Umrüstung auf Lenkrad mit Schaltwippen - die 100ste

• Schätze mal wegen der finktinsweise ,da die zum links runter und rechts hoch schalten einfach geiler sind :fk: :D

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

• Hm... Das ist eben was mich verwirrt...
    Optisch finde ich die ohne +/- "eleganter" (mein Geschmack... Evtl. bin ich auch schon "alt" mit meinen 30j.) und von der Funktionsweise bin ich auch überzeugt, denn wenn du das Lenkrad 4-5x rum reissen und dann dich auf die Strasse konzentrieren musst (z.B. eine arschgeile Passstrasse), dann kannst du ohne zu schauen einfach die Wippe bedienen... Ganz gleich welche du gerade "zur Hand" hast...

• Zitat

Hm... Das ist eben was mich verwirrt...
    Optisch finde ich die ohne +/- "eleganter" (mein Geschmack... Evtl. bin ich auch schon "alt" mit meinen 30j.) und von der Funktionsweise bin ich auch überzeugt, denn wenn du das Lenkrad 4-5x rum reissen und dann dich auf die Strasse konzentrieren musst (z.B. eine arschgeile Passstrasse), dann kannst du ohne zu schauen einfach die Wippe bedienen... Ganz gleich welche du gerade "zur Hand" hast...

War damals halt ein "kluger Gedanke" von BMW. Hat sich aber nicht bewährt.

Keine, der heutigen Fahrzeuge mit Paddles fahren diese "alte" Version.

Eher ist es so, linkes Paddle Downshift, rechtes Paddle upshift und starr am Lenkrad

Oder gleiche Funktionsweise und richtig lange Sicheln, jedoch fest an der Lenksäule, was Technisch eigentlich richtig ist.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Hm... Das ist eben was mich verwirrt...

Da bin ich deiner Meinung. Bei der Suche habe ich explizit darauf geachtet, obwohl teilweise Angebote mit LCI Wippen günstiger waren.
    Zumal ich LCI fahre und keine Widerstandskodierten Wippen wollte...

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Hättest du nicht den günstigeren LCI nehmen können und die Wippen umbauen, oder sind die ganz anders?
    Meiner ist auch ein LCI aber mit diesen Wippen.

Klar, aber mir gefallen eben alten Wippen besser, von der Funktion und von dem Aussehen her...

Gruß,
    Lado

Bisher nachgerüstet: Leselampe hinten, Schalter Hotelstellung, Heckklappentaster, Sportlenkrad, vFL Schaltwippen, Fußraumbeleuchtung, Schminkspiegelbeleuchtung, Vorfeldbeleuchtung (Türgriffleuchten), Ausstiegsleuchten (+hinten), Sonnenschutzrollos, PDC Vorne, Combox, (Alpine -> HiFi -> Logic 7), AHK Schwenkbar

• Also egal welche Passstraße ich fahre, ich weiß immer wie mein Lenkrad steht...und verschalte mich da auch nicht (DKG Paddels)...und wenn es DOCH mal vorkommen sollte, dann passiert ja nix, außer, dass du bissl Zeit liegen lässt...

Links Down rechts Up ist das geilste was es gibt. Hab ich schon beim E36 und beim E46 mit dem SMG geliebt :thumbsup:

EDIT: Für die, die es interessiert:
    Beim VFL 335i kann man mit den verlegten Kabeln zum Wählhebel auch im "D" Modus schalten. Bei allen anderen Automatikgetrieben aus den E9x VFL kann man nur in "DS" mit den Wippen schalten.