Verstehe das irgendwie nicht so ganz,entweder man hat die Kohle für so ein Auto oder man muss sich halt nach was anderen umschauen.
Die Sache wäre mir einfach zu heiß..aber gut war ja nicht deine Frage. Ist eure Entscheidung...

Litauen / ehem. US Import - was ist zu beachten beim TÜV?
- StaV_
- Geschlossen
-
-
Fahrzeuge dieser Kategorie sollte man nur vom Händler oder aus erster Hand kaufen, idealerweise nicht älter als 3 oder 4 Jahre.
Das Klientel was diese Fahrzeuge ansonsten besitzt ist oftmals nicht vertrauenswürdig, hier im Forum sind einige Beispiele entsprechend dokumentiert. -
Du kannst alles umbauen an dem Auto cic Getränkekarten alles ...das eigentliche Problem ist nochnichtmal der Unfall oder die Umbauten sondern wen das Auto geklaut wahr und die Papiere einfach dafür gemacht worden sind ...wird das Fahrzeug in Deutschland beschlagnahmt und er bleibt auf seiner Kohle hängen ...
-
"Mutmaßliche Autodiebe in Litauen"
"Auf der Spur der Automafia - Deutschland, Polen, Litauen"
"Autodiebe aus Litauen festgenommen"
"Spur der Automafia führt über Polen nach Litauen"googelt mal ein wenig. Litauen ist bekannt dafür, dass dort gestohlene bzw. umgebaute Fahrzeuge wieder zum Kauf angeboten werden.
Viel zu billig sofern die Angaben stimmen.. wenn sogar noch "reparierter Unfallschaden" dabei steht und man das auch noch ignoriert.... ist es sowieso schon zu spät. Nehmt mal die rosarote Brille ab
-
-
Ah, plötzlich steht unfallfrei xD seriös
-
Folgender Thread in zwei Monaten: Unfallschaden wurde vertuscht, Fzg. im Ausland gekauft - Was tun ?
Oder in einer Regionalzeitung: BMW hat es nach Unfall in viele Einzelteile zerlegt. Unfallfahrer von Metallstück durchbohrt.
Die Menschen sind einfach nicht mehr vernünftig. Jeder hier rät von sowas ab, aber wurde vom TE wirklich erwartet das man hier empfiehlt ein solches Auto zu kaufen? Vlt. um es seinem Kumpel zu zeigen, auch andere Menschen halten dies für eine schlechte Idee ? Zur Abschreckung ?
Das Thema wird sich sowieso nur noch im Kreis drehen. Konsekutiv: Er soll das Auto kaufen wenn er es unbedingt für das Geld haben will. Dann muss er mit evtl. Konsequenzen rechnen -
Also ohne dir oder deinem Freund jetzt nahe treten zu wollen, aber wer so ein Auto kauft der muss echt dumm im Kopf sein.
Schon allein die Anzeige und das Land (Litauen), da würden bei jedem normalerweise schon die Alarmglocken läuten.Also ich möchte nicht erleben wollen, jemals ein geklautes oder von irgendwelchen Spastis zusammen gebautes Auto zu kaufen. Da kauf ich mir lieber ein billigeres Auto, das ich mir auch leisten kann.
-
Leute, ihr könnt schreiben was ihr wollt.
Wenn sich einer ins Auto verguckt hat
dann prallen eure Meinungen an ihm ab.
Da will er nix negatives hören. Warten
wir ab was passiert.
Aus Schaden wird man klug.
Trotzdem viel Glück für deinen Kumpel.
-
Leute, ihr könnt schreiben was ihr wollt.
Wenn sich einer ins Auto verguckt hat
dann prallen eure Meinungen an ihm ab.
Da will er nix negatives hören. Warten
wir ab was passiert.
Aus Schaden wird man klug.
Trotzdem viel Glück für deinen Kumpel.
hoffen wir mal das er überhaupt lebendig wiederkommt