Das knallt immer besonders mit PP-ESD.... hat nix mit dem Motor zutun.

N52B25 Zündaussetzer
-
-
Das das immer knallt weis ich, aber wenn du mal aufpasst wann er knallt dann wirst merken das es nicht unter Last ist
War ja Freitag beim Fehlerspeicher auslesen, stand aber nix drin.
Wir vermuten aber jetzt mal das es die Magnetventile sind..
Ölwechsel steht eh an, also werd ich kommende Woche alles in einem Wisch machen
-
Bin mir jetzt ziemlich sicher das es die Magnetventile sind.
Die Geschichte: Heute Ölwechsel mit Filter auf ein 5w-40 gemacht. Die alte Suppe war mehr Schwarz als Braun, also war der Wechsel schonmal gut.
Danach kurz gefahren, kein unterschied bemerkt.
Jetzt hab ich vor ner Stunde die Magnetventile rausgemacht, ausgeblasen, mit Bremsenreiniger gespült, nochmal ausgeblasen und vertauscht eingebaut.Siehe da, das ruckeln war so gut wie weg!
So gut wie.. Nach 5 min Fahrt ging fast nixmehr, durchgehendes ruckeln und motorleuchte an.Ich bin dann direkt heim, kurz vor zuhause wieder alles "normal" also leichtes ruckeln..
Jetzt darf ich morgen wahrscheinlich neue Magnetventile kaufen oder was meint ihr?
Mfg
-
Hi,
klingt ähnlich wie es bei mir auch mal war.
Da war es das Einlassventil. Es wurde aber auch als Fehler registriert: Ventil klemmt / schwergängig.
Ich hatte auch Ruckler und hin und wieder kam weniger Leistung im unteren Drehzahlbereich und die Kontrollleuchte ging an. War aber beim nächsten Start wieder aus.
Lange Rede kurzer Sinn; Reinigung hatte bei mir nicht lange geholfen und ich habe ein Neues gekauft.Gruß
Matze
-
Haben die Magnetventile getestet, eines ging ohne Probleme vor und zurück, das andere ging einmal vor und das wars.
Hab mir dann bei BMW ein neues geholt, eingebaut und wollte fahren, Motorlampe an..
Auto 2 Tage stehen lassen, heute morgen gefahren ohne Motorlampe und fast kein Rucken mehr.Fast.. werde das "älter" Magnetventil mal über Nacht einlegen und schaun obs danach besser ist.
Merci an alle für die Tipps
-
Mach doch gleich das zweite auch neu...bei der Laufleistung des Motors ist das sicher nicht verkehrt. Das wird wohl auch nicht mehr im Bestzustand sein
-
100€ als werdender Schüler
Dachte mir aber auch schon das es so besser ist
Danke nochmal für den Tipp
-
Also wer sich noch ein Moped und Performance-Parts leisten kann, sollte nicht so knipig sein... immerhin kannst du dir den Einbau sparen, das ist ein Kinderspiel
-
100€ als werdender Schüler
Dachte mir aber auch schon das es so besser ist
Danke nochmal für den Tipp
Die Schule geht ja erst im September los, von daher hast ja noch etwas Zeit bis zum "arm sein"
-
Hab jetzt beide neu, man merkt schon das die alten träger sind als die neuen.
Das ganze wurde auch besser, aber verschwunden ist es nicht.
Fällt jemand von euch noch was ein?Mfg