wie die anderen schon sagten,würde ich als nächstes die spulen tauschen.wie alt sind deine kerzen?
mfg

N52B25 Zündaussetzer
-
-
Will nicht einfach alles tauschen bis es wieder passt.
Bei den magnetventilen wars bestimmt nicht schlecht, aber würd mir ganz gern die Kohle sparen.
Wollte mir ja bmwhat holen und schaun was im fehlerspeicher steht, aber bin noch nicht schlauer wegen dem Kabel..
Momentan is es oft beim anfahren, das er nur noch "stottert, ruckelt" und keine leistung mehr bringt. Motorlämpchen geht auch an.
Fahr ich rechts ran, mach den Motor aus, Zündschlüssel raus, wieder rein und Motor an is alles wieder normal.Mir kommts auch so vor das es bei warmen Motor schlimmer ist.
Mfg
-
Wenn das mal nicht an den verfälschten Adaptionswerten liegt. Schau dich im Forum um ob einer evtl. INP* oder etc. hat und dir die Adaptionswerte löschen kann.
-
Den gedanken hat ich auch schon, aber wenn ich die werte lösche dann stellt er sich ja "neu" ein.
Wenn jetzt aber doch n teil kaputt ist, stellt er sich ja auf das kaputte teil "neu" ein. Ob das gut ist oder ob er dann noch schlechter läuft weis ich nicht. -
Kann es auch mit dem saugrohr zu tun haben? Da des ganze ja nur in dem bestimmten drehzahlbereich ist
-
Fehlerspeicher sagt:
Fehlercode: 10703 / (Fehlercode-Org.:29CF)
Zündkreis Zyl. 3
-
abgasbeinflussende AussetzerFehlercode: 10882 / (Fehlercode-Org.:2A82)
Einlass-Nockenwellensteuerung
-
Funktion Fehlerhaft -
Wie in der PN schon geschrieben, Zündkerzen prüfen/tauschen je nach Laufleistung. Und auch mal die Zündspule mit einer anderen tauschen und dann nochmal auslesen und schauen ob der Fehler mit wandert.
Die Magnetventile untereinander tauschen und auslesen ob dann der Fehler an der Auslassseite kommt, denn dann hätte das neue Magnetventil ein Problem...
So lange die Fehler noch anstehen bringt das löschen der Adaptionswerte recht wenig.
-
Neue zündspule an zylinder 3 und der wagen läuft wieder
l
Danke an alle
-
Na also.
Hast das Addinol auch reingemacht beim Ölwechsel???
-
Vorerst nicht, denk beim nächsten kommts rein.
An dem Ölwechseltag war gerade unsere Grube frei und ohne viel Aufwand zu machen, da hab ich das Öl+Filter von meinem Händler genommen. Konnte ich direkt da kaufen und musste nicht drauf warten.
Ruhiger und Leiser kann ich leider nicht sagen, da er davor ja mega unrund lief
Aber der Verbrauch is bis jetzt weniger, mal sehn wie weit ich komm bis der erste Liter rein muss.. Davor warens 1l auf 2000km, jetzt 400km gefahren und noch alle Striche im BC