Verkauf / Tausch E91 325 gegen E91 335i

• Vielleicht weil jemand jetzt eine Freundin hat, die 600km entfernt wohnt und jede Woche pendeln muss :D :D :D

• So abwägig finde ich einen Fahrzeugwechsel vom 335i auf einen 325d nun wirklich nicht. Ob sich allerdings ein Tauschpartner findet ist fraglich.
    BTW, wir haben unseren 335i gegen einen 330d getauscht, 15 Liter Superplus gegen 8 Liter Diesel bei einer hohen Laufleistung sprechen für sich.

• Tauschen mit Zahlung on Top, ok. Oder top ausgestatteter 325d gegen schlecht ausgestatteten 335i.

Aber wenn die Ausstattung gleichwertig wäre und der Tausch klappt, dann bitte Kontaktdaten des Tauschpartners an mich. Gerne würde ich auch ein paar Tauschgeschäfte mit ihm eingehen.

Hoffe das Finanzamt bekommt keinen Wind und das ganze wird Schenkungssteuerpflichtig. ;)

• So abwägig finde ich einen Fahrzeugwechsel vom 335i auf einen 325d nun wirklich nicht. Ob sich allerdings ein Tauschpartner findet ist fraglich.
    BTW, wir haben unseren 335i gegen einen 330d getauscht, 15 Liter Superplus gegen 8 Liter Diesel bei einer hohen Laufleistung sprechen für sich.

15 Liter im Durchschnitt?
    Dann hast dem aber immer ordentlich gegeben.

• Zitat

15 Liter im Durchschnitt?
    Dann hast dem aber immer ordentlich gegeben.

Typische Ferienthreads, kann man nicht ernst nehmen. Aja, tausche schlecht ausgestatteten aber nagelneuen M5 gegen 318d, der Verbrauch ist mir zu hoch, muß täglich zum Zuckerbäcker fahren.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

• :flash:
    bist auch mit einem 20d einverstanden ? :P :D

• also bei mir ist es genau andersrum

ich habe mir einem E91 gekauft da hatte ich noch 3 Km zur arbeit. Aber nun habe ich die Arbeits stelle gewechselt und fahre jeden tag 20km hin und 20 km zurück, innerhalb der letten 2 jahren habe ich 50TKM runter genallt. Ich brauche einen DIESEL

Ich währe eventuell zum tausch bereit ABER....

meiner ist ein 325 Bj 2006. hat alcantara sitze und M-packet. le mans blau metallic. hat leider nun 110 Tkm runter

habe viel geld in die technik reingesteckt wie z.B komplette system update vor 3 monaten oder der aktuellste ölstandsensor,vanosventile u.s.w

• Typische Ferienthreads, kann man nicht ernst nehmen. Aja, tausche schlecht ausgestatteten aber nagelneuen M5 gegen 318d, der Verbrauch ist mir zu hoch, muß täglich zum Zuckerbäcker fahren.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Warum soll das ein Ferienthread sein? Kann doch vorkommen dass sich das Fahrprofil drastisch verändert und sich ein Diesel rechnet oder wie in diesem Fall umgekehrt.
    Ein 1:1 Tausch war es natürlich nicht, im Endeffekt habe ich knapp 10k wieder rausbekommen und ich kann mir auch nicht vorstellen das der Threadersteller denkt er bekommt einen 335i LCI für den gleichen Kurs?!

Um ehrlich zu sein, war das normale Fahrweise. Wohnen halt direkt in der Innenstadt. Aus "Freude am Fahren" war der Tank aber auch schon mal nach 350 Autobahnkilometer leer. Ich denke auch, dass das normal ist. Kraft kommt eben von Kraftstoff.

• Wie gesagt, ich merke einfach dass der Diesel nicht zu mir passt. Von daher wäre ein Tausch mit Zuzahlung auch gegen einen schlechter Ausgestatteten interessant. Meiner hat doch sehr viel an Board was ich persönlich nicht brauche. Ich habe übrigens keine Ferien ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk