Motorkontrollleuchte Turbolader Ladedrucksteller defekt

• Den Ladedruck bekomme ich nur mit einer Diagnose heraus ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Den Ladedruck bekomme ich nur mit einer Diagnose heraus ?

Hast du eigentlich das gelesen was ich geschrieben habe?

Zitat:Jetzt müsste man eine Logfahrt machen von den Kenngrößen des Ladedruckstellers(Tastverhältnis,Position,Spannung,Ladedruck Soll/Ist-Werte.Parallel dazu noch Luftmasse Soll/Ist-Werte und Motordrehzahl.Diagramm oder Excel Tabelle.Weil der Grund kann auch woanders liegen.Könnte auch ein beschädigter Ladeluftschlauch sein usw.Wenn die mit den BMW Tester allerdings den Ladedrucksteller Test durchgeführt haben und dieser negativ war.Dann sieht das schlecht aus.Also wäre interessant wie der Fehler eingegrenzt wurde bzw. diagnostiziert wurde.

• ..Kann man auch selber machen...Hab ich auch gemacht und ich bin kein Mechaniker...Ist zwar Fummel Arbeit aber machbar

Hi,
    er hat einen anderen Motor als du, es ist fraglich ob es bei seinem Motor genau so geht wie bei deinem M47.

Gruß.

• Hi wo sitzt der Differenzdrucksensor ?

• Fall es jemand interessiert was letztendlich ist.

Der DPF wurde gereinigt,weil er voll war.
    Die Ladeluftleitung war undicht gewesen, genau am Sensor. Aus dem Grund kam die Fehlermeldung mit dem Luftmassenmesser.
    Es konnte nicht genug Druck aufgebaut werden, sodass der Turbo nicht genug Luft bekommen hat.

Laut BMW musste der Turbolader ausgetauscht werden, was letzten Ende nicht nötig ist.

• Ich hatte ja bereits geschrieben das eine defekte Ladeluftleitung auch der Grund für deine Probleme sein könnte.Viel erschreckender ist das dein BMW Händler nicht in der Lage war diesen Fehler zu finden.
    Dichtigkeitsprüfung bzw. Abdrücken einer Ladeluftstrecke erlernt ein KFZ-Mechatroniker im ersten Lehrjahr.Schön das du den Fehler selbst gefunden hast und das Problem beheben konntest.