E92 Interieurleisten folieren mit 3M! Welche Größe/Menge reicht aus?

• Hallo leute,

ich möchte meine Interieurleisten mit der 3M Folie in Carbonlook folieren. Jedoch bin ich mir noch recht unsicher welche Größen-Mengeneinheit ich dafür für alle Leisten benötige?! Hat jemand Erfahrung damit und kann sagen was ausreicht??
    Über Hilfestellungen/Rückmeldungen wäre ich sehr dankbar. Bin noch am überlegen welche ich nehme, entweder die ca-421 oder die ca-5434 (glänzend - jedoch kaum ein UNterschied)

Beste Grüße
    Andy

• Ich kenne jz die 3M Carbonfolie Folie nicht... Als ich damals mit meinem Kollegen mein Interieur foliert habe kaufte ich mir diese Folie: Klick

Man muss dazu sagen, dass wir sein und mein Auto foliert haben. Es blieb uns noch so viel übrig... Kann man locker nochmal foliern :D mit nem 1m x 1,5 m solltest du locker auskommen.

Ich empfiel dir auch die blasenfreie Folie zu kaufen. Hast weniger Probleme damit.

Hier ein Beispielbild:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Dateien

- Scheiben tönen Done
    - LED-Rückleuchten nachrüsten Done
    - Diverse Codierungen Done, US-Sidermarker :love:
    - LED Angeleyes MTEC V4 Done
    - PP-ESD Done
    - OZ Ultraleggera 18' Done
    - PP-Nieren Done
    - LED Innenlichtpaket Done
    - Interieurleisten mit Carbonfolie überziehen Done
    - Tieferlegung Eibach Pro Kit
    - Distanzscheiben VA + HA

Irgendwann kommt die Motivation, mein Auto vorzustellen :sleeping::whistling:

• Ich hatte damals mal 4mx1,52m bestellt.
    Habe meine Interieurleisten + Chromzierleisten + Nieren + bisschen verkackt + nochmal über die hälfte der Interieurleisten neu Foliert :D mit 1-2 m solltest du also gut auskommen.

• ich danke euch beiden schonmal für eure Rückmeldung. So habe ich schonmal eine gewisse Größenordnung!
    Es gibt eben u.a. die Größen 50x 122cm! wenn ich davon 2 bestelle sollte ich also reichlich mit auskommen nehme ich an?!
    Sonst gäbe es nämlich auch noch anderweitig 80x122cm, doch das würde dann wohl zu knapp ausfallen oder?

• Hast du schonmal Foliert? Hast du erfahrungen mit? Kauf dir lieber 2x 80cmx122cm. Falls was schief geht :)

• Hi da ich letzte Woche meine leisten mit der 3m Carbon Folie bezogen habe, Weiss ich das 50*1,2m reichen du musst aber genauesten abschneiden dann funktioniert das :)
    Wenn du Angst hast was falsch zu machen nehm eine Nummer größer.

• Moin,

ich hab mein Innenraum auch Foliert und die Folie bei einem Händler via eBay bezogen... Die stücke waren so zurechtgeschnitten und beschriftet das man es nicht falsch machen konnte!
    Hab ca. einen Tag mit Ausbau gebraucht da ich diesbezüglich und dem Folieren keine Ahnung hatte.

Hab 20€ inkl. Versand gekostet, mit preisvorschlag glaube ich.
    Da ich es noch nie gemacht habe und 20€ nicht viel ist war es mir den versuch wert :D hat auch super funktioniert und sieht klasse aus :D

http://www.ebay.de/itm/Dekorleisten-Interieurleisten-BMW-E90-E91-Carbon-3D-Struktur-Folien-Set-/171367584808?pt=DE_Autoteile&hash=item27e64dd428

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• ich danke euch vielmals für eure Antworten. also werde ich wohl mit 80x122 auskommen ;)
    Selber habe ich noch nicht foliert, jedoch ist mein Vater sehr begabt was die handwerklichen Dinge anbelangt.

Pixel-Designs: auch dir mein dank, auch für die Fotos damit man einen überblick hat. Aber mir fehlt hier der tiefenglanz, den habe ich bislang nur bei der 3M 5434 gesehen ;)
    Weiterhin fehlt in dem angebotenen Paket doch die hintere Abdeckung des Aschenbecher und der Ummantelung :S

• ich danke euch vielmals für eure Antworten. also werde ich wohl mit 80x122 auskommen ;)
    Selber habe ich noch nicht foliert, jedoch ist mein Vater sehr begabt was die handwerklichen Dinge anbelangt.

Pixel-Designs: auch dir mein dank, auch für die Fotos damit man einen überblick hat. Aber mir fehlt hier der tiefenglanz, den habe ich bislang nur bei der 3M 5434 gesehen ;)
    Weiterhin fehlt in dem angebotenen Paket doch die hintere Abdeckung des Aschenbecher und der Ummantelung :S

Hi,

was meinst Du mit dem Aschenbecher? Ansonsten wünsche ich dir viel Glück beim kleben ;) Schwer ist es wirklich nicht aber Du solltest Dir einen fön zurechtlegen!
    Irgendwo hatte ich mal eine Anleitung her wie man die Teile demontieren kann.

Grüße

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• ja hey,
    na hinten (hinter der MAL) ist auch noch ein Aschenbecher sowie die Abdeckung der Lüftung mit Wurzelholz, und das soll natürlich acuh in Carbonoptik foliert sein ;)
    und das ist eben in dem Angebot deines links nicht dabei ;)

Ich danke dir, und ich hoffe das wir es auch hinbekommen werden. da bin ich sogar sehr zuversichtlich ;) Anleitungen kann man sich bestimmt auch noch ausm Netz als Video anscchauen