CCC defekt? Hilfe

  • Ich habe den gesamten Fehlerspeicher ausgelesen und es war nur der Fehler im Kombi hinterlegt.

  • Um sicher zu sein, da jetzt kein Fehlerspeicherlog mehr vorhanden ist,
    MULF abklemmen Navi resetten und hoffen dass es geht wenn immer noch die Fehler vorhanden sind -> mit Sicherheit CCC im Eimer wie weiter oben des öfteren erwähnt wurde

  • Hi danke für eure Antworten. Mittlerweile ist folgender Fehler aufgetreten: "MOSTGW - CCCG60 - Most / CAN - Gateway im ccc"


    Mit dem abklemmen der MULF werde ich heute noch machen. Damit ich das ccc resette, muss ich die beiden CD/DVD Auswurfknöpfe und den Lautstärkeregler gleichzeitig drücken oder ?


    Vielen Dank im Voraus

  • Damit ich das ccc resette, muss ich die beiden CD/DVD Auswurfknöpfe und den Lautstärkeregler gleichzeitig drücken oder ?


    korrekt

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich war jetzt bei einem bekannten Codierer bei mir in der Nähe. Es hat sich herausgestellt, dass auf der Stromleitung die in die Mulf2 und in die TCU führt, kein Strom liegt(nur Kriechstrom). Er hat dann zwei Diagnoseschnittstellen Most Sensoren (wie auch immer die Dinger heißen mögen) dran gehängt, so ging wenigstens schon mal wieder Ton dementsprechend kam aus dem Lichtleiterkabel rotes Licht raus. Jetzt habe ich mir zwei dieser Mostsensoren selber gekauft um wenigsten Musik zu hören und siehe da, es funzt nicht. Es kommt auch kein Licht aus dem Lichtleiterkabel. Habe ich irgendetwas wichtiges vergessen?


    Zusatzinfo: Das CCC konnte er problemlos ansteuern. Nach Ausbau der TCU und Mulf2 waren diese auch auf einem an derem System problemlos zu erkennen. Alle Sicherungen wurden übrigens auch schon überprüft. Ich bin mit meinem Latein am Ende :(

  • Navi CCC Prof möglicherweise Defekt. Brauche Hilfe


    Hatte generell mal das Problem, dass das navi sich neu gestartet hat. (Habe einen neuen Rechner 2011 oder 2012 von BMW auf Garantie bekommen)


    Hatte jetzt wieder ab und an kleine Aussetzer im Navi.
    Heute eine fahrt von Wuppertal nach Düsseldorf und zurück ohne Probleme.
    Als ich dann nach hause fahren wollte hat sich nichts gerührt. Bildschirm blieb schwarz. Die Tasten (1-6 oder 8 und andere Elemente sind nicht mehr beleuchtet sofern sie genrell leuchten, bin aber der Meinung das dies generell der fall ist, wenn Licht an ist). Navi DVD lies sich auch nicht entfernen.
    Das Klimabedienteil und auch die untere liste (Start Stop off) sind beleuchtet/funktionieren.


    Zuhause angekommen Motor und Zündung aus und wieder Zündung an. Navi DVD lies sich jetzt entfernen, aber es blieb trotzdem alles ohne Beleuchtung und Bildschirm aus.


    Meine Vermutung war erstmal die Sicherung, aber da die Navi DVD sich jetzt doch auswerfen lässt, kann dies ja eigentlich nicht der fall sein. Oder?
    Achja, PDC hinten piept jetzt auch nicht mehr.



    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Auslesen kann ich nur mit Torque Pro welches soweit ich weis nicht so tief in die Steuergeräte kommt. Werde es aber ansonsten mal morgen versuchen.



    Link zum Kurze Frage Thread

  • Habe jetzt mittels Torque Pro und BMWhat lite eine Diagnose durchgeführt. 0 Fehler gefunden.


    Mein Dension Gateway 500 sowie das dazugehörige Bluetooth modul scheinen auch ohne Strom zu sein. (Keine Verbindung zum BT Adapter möglich und die Blaue Diode vom Gateway leuchtet auch nicht)


    Aber die 2 Laufwerke nehmen DVDs an und werfen sie auf wunsch auch wieder aus....

  • Nach dem Abklemmen der Batterie für ca. ne Stunde läuft alles wieder 1a :thumbsup: