Hat dein Kumpel denn auch das nötige Equipment, um einen Turbolader zu überholen?
Da stellen sich crossi, ralle und proxi bestimmt die Zehennägel hoch, wenn sie das hier gleich lesen sollten.
Zylinderausfall nach/durch Turbowechsel möglich???
-
-
Ein Zylinder beim Diesel fällt nicht einfach so aus. Und bevor du keine Diagnose gemacht hast, würde ich auch nicht sagen das der Turbolader funktioniert und/oder ein Zylinder ausgefallen ist.
Wenn ein Zylinder wirklich mal laufen sollte, dann würde die Kiste meiner Erfahrung nach, gar nicht mehr anspringen. Übrigens kann ein Zylinder - sofern kein Fremdmaterial eingedrungen ist - nur ausfallen, wenn der Injektor kaputt ist. Und gerade der Punkt Fremdmaterial ist entscheidend.
Haben die Schaufelräder beim defekten Lader am Gehäuse gekratzt? Wurde der Ladeluftkühler bzw. die Ladeluftstrecke gereinigt? Hat dein Kumpel den Turbolader vorher mit Öl befüllt?
Dein Kumpel hat ihn repariert, dein Kumpel soll ihn richten
Genau aus dem Grund würde ich nie bei fremden Autos Hand anlegen. Ich repariere meinen eigenen und nicht mehr. Egal wie tief angekrochen jemand kommt.
Letzte Frage: was hat der überholte Turbolader denn gekostet und wurde dieser mit dem kleinen schwarzen Kästchen das am Turbolader befestigt ist, geliefert?
-
Melrakal
Natürlich hat mein Kumpel nicht den Turbolader selber überholt, er hat ihn nur eingebaut!@crosshot
Die Kosten für den generalüberholten Turbo lagen bei 300 € und wie der ausgesehen hat, kann ich nicht sagen, weil ich ihn nicht gesehen habe. Mein Kumpel ist aber durchaus so fit, dass er die Infrage gestellten Arbeiten beim Tausch ausgeführt hat! Und er kümmert sich jetzt auch ums richten, sowas würde er nie auf sich sitzen lassen! -
300 EUR ist nicht gut... Der nächste Thread von dir könnten lauten "keine Leistung nach Turbowechsel..."