Welcher Autokredit ist der beste?

  • Das größte "Problem" bei der ganzen Sache ist, dass niemand so genau weiß, wie sich der Score zusammensetzt und errechnet, bzw. welche Daten da Einfluss haben, in die Berechnung eingehen und welche nicht.
    Denn darüber schweigt sich die "Wirtschaftsauskunftei" namens Schufa nämlich aus und ist auch noch im Recht damit.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…sen-muessen-a-945965.html

  • Zitat

    Das größte "Problem" bei der ganzen Sache ist, dass niemand so genau weiß, wie sich der Score zusammensetzt und errechnet, bzw. welche Daten da Einfluss haben, in die Berechnung eingehen und welche nicht.
    Denn darüber schweigt sich die "Wirtschaftsauskunftei" namens Schufa nämlich aus und ist auch noch im Recht damit.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…sen-muessen-a-945965.html



    So schaut's aus. Habe mich mal ewig damit befasst und gelesen sowie recherchiert, weil ich auch einfach Klarheit haben wollte. Aber nach stundenlangen Telefonaten mit der Schufa und dem Verbraucherschutz weiß ich bis heute noch nicht wie sich der Score errechnet.
    Es sind diverse Mathematische Formeln und Prozentsätze, die durch Kategorien geteilt sind. Soviel haben Sie mir verraten.


    Man munkelt, dass selbst der Wohnort deinen Score verschlechtern kann.


    Aus einem Radiobericht kam hervor, dass ein Mann in eine neue Wohnung einzog. 6 Parteien im Haus, friedliche Gegend.


    Was er jedoch nicht wusste war, dass die Bewohner alle schlechte Score werte und Mahnungen laufen hatten.


    Der schlechte Score hat sich nur aufgrund des Wohnsitzes auf dem Mann übertragen und somit diesen verschlechtert.


    Also behaltet immer euren Score und die Auskunft im Auge.!



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Grundsätzlich sind Kredite und das damit verbundene Finanzsystem nicht so schlecht wie immer getan wird.


    Man muss sich eben seiner finanziellen Situation bewusst sein und den Zins als zusätzlichen Aufwand im Auge behalten. Das Problem sind eben gewisse Nachlässigkeiten und zu wenig Puffer. Ein kapitaler Motorschaden ist genauso beschissen, wenn man fünf Jahre für das Auto gespart hat oder noch ein Jahr bezahlen muss. Das ist teilweise eben höhere Gewalt.


    Rein objektiv gesehen ist der 0%-Kredit geschenktes Geld und ein rational denkender Mensch müsste ihn auch bei ausreichend finanziellen Mitteln immer(!!) der Barzahlung vorziehen.



    Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Weder absolute Abneigung gegen Kredite noch die laxe Kreditvergabe wie sie in der USA der Fall war, ist optimal.


    Ich hab in meinem Freundeskreis ziemlich viele Investmentbanker und die finanzieren zum Teil schon sehr viel und zu ihrem Vorteil (auf lange Zeit gesehen).


    Ich arbeite selber in einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und auch meine Kollegen stehen mit Finanzierungen nicht auf Kriegsfuß. Sehe ja auch täglich diverse Bilanzen von unterschiedlichen Unternehmen und auch hier könnte man argumentieren und sagen, dass Unternehmen nur das investieren sollten, was sie aus eigenen Mitteln aufbringen können. Das würde auch nach hinten losgehen. Ich sehe zahlreiche Unternehmen mit einer Latte an Darlehen/Krediten die bombige Zahlen schreiben.


    Wie gesagt ich bin kein Freund davon alles mit Fremdkapital zu funden, aber das ein oder andere Finanzprodukt der Banken ist sinnvoll eingesetzt sicherlich gar nicht so verkehrt. ;)

  • Wie die Überschrift schon sagt, kennt ihr einen guten Autokredit? Hatte überlegt zur Postbank zu gehen, es geht um 4000?. Habt ihr selber einen Autokredit oder kennt ihr jemanden der einen hat?


    Gruß

    Ich hab meinen ersten Autokredit damals bei meiner Hausbank gemacht. Das ist auf jeden fall sicher und du hast immer einen Ansprechpartner. Da würde ich an deiner Stelle als erstes mal hin.
    Günstiger als kleinere Banken oder Online-Anbieter sind die aber in der Regel gar nicht mehr.
    Was du so alles für einen Kredit benötigst kannst du hier nachlesen: http://www.german-business.de/News/8112.html
    Ich würde an deiner Stelle mal einfach bei einigen Banken ein Angebot anfragen und Online vielleicht auch.(Wenn du dahingehend einen Seriösen Anbieter kennst, da gibt es ja mittlerweile ettliche).
    Dann wirst du schon sehen welche Bank dir welchen Kredit zu welchen Konditionen geben kann.
    Aber wie schon von einigen anderen Gesagt: Am besten ist es immer noch, das Geld zu sparen. L.g.

  • Mit dem Tip "bei anderen Banken mal anfragen" vorsichtig sein. Direkte Kreditanfragen werden in die Schufa eingetragen und können euren Score ganz schön nach unten ziehen.
    Daher im Vorfeld über die Prozente informieren, und auf keinen Fall ein direktes Angebot machen lassen, sondern euch nur die Zinskonditionen geben lassen ohne Anfrage an die Schufa.


    http://www.baufi-experts.de/03…-ihre-bonitaet-ruinieren/