Welcher Autokredit ist der beste?

• Wie die Überschrift schon sagt, kennt ihr einen guten Autokredit? Hatte überlegt zur Postbank zu gehen, es geht um 4000?. Habt ihr selber einen Autokredit oder kennt ihr jemanden der einen hat?

Gruß

• Hey, also ich halte nicht wirklich viel von Autokrediten.

ich finde man sollte solange sparen, bis man das Auto bar bezahlen kann, denn lass mal i-etwas mit dem Auto passieren, dann bezahlst du die reperatur und die Raten für das Auto.

Von unterwegs mit reduzierter Aufmerksamkeit geflüstert.

Send with my IPhone 5S :)

Gruß
    Kai

Hier gehts zu meinem Auto

Suche:

zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

• Meine Eltern sagen da auch immer: "Das einzige, was je abbezahlt wird, ist das Haus. Ansonsten wird sich nur das gekauft, was man sich auch wirklich leisten kann!"

Gesendet von meiner mobilen Informationsquelle!

• Och Leute er sucht einen vernünftigen Kredit und damit eine vernünftige Auskunft und keine Moralaposteln ;)

Das Kredite im Allgemeinen schlecht sind weiß jeder.

Also wenn man sich überhaupt Schulden anhäufen muss, dann würd ich es nur bei der Hausbank machen. Alles andere wäre mir persönlich zu heikel.

Aber mal ehrlich, wegen 4000? Schulden machen zu müssen, ist doch auch nichts.

Spar lieber bis du die 4k zsamm hast ;)

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• check24 ? oder wie die seiten alle heißen?
    ich verstehe denn sinn der frage nicht!
    ohne angaben von verdienst, möglicher rate usw.
    und überhaupt, können die leute noch selbst entscheidungen treffen? :fail:

• Da ist es wieder das böse "K-Wort" und schon winken wieder alle mit erhobenem Zeigefinger :D

Also generell hab ich nix gegen Kredite, sofern man den Überblick ned verliert und alles finanziert weil's ja grad ne 0%-Finanzierung gibt. ;)

Möcht nicht wissen, wie viele von den Autos im Forum finanziert sind und auf der Straße schaut's noch schlechter aus.

Aber mal zur Frage: lass dir einfach mal verschieden Angebote machen oder schau bei den bekannten Vergleichsportalen.

Was ich aber auch etwas bedenklich finde ist, wenn man wegen 4000 ? schon nen Kredit aufnehmen muss, was macht man dann, wenn an dem Wagen dann was größeres defekt ist?
    Da wär's glaub ich noch sinnvoller sich etwas bei den Eltern zu leihen oder noch etwas zu sparen.

Aber will hier nicht über irgendwas oder irgendwen urteilen, wenn man keine weiteren Details kennt warum und wieso. Am Ende muss es eh jeder selber entscheiden.

• Einen Kredit über €4000 solltest Du wohl problemlos über deine Hausbank erhalten. Allerdings wäre es meiner Meinung nach sinnvoll, erstmal lieb bei Omaopamamapapa zu fragen, ob sie dir das Geld für zwei drei Monate leihen können. Bei mir war es damals so, dass ich mir ca. €5000 bei meiner Mutter leihen musste, da ich zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufs einen Großteil meiner Ersparnisse auf einem Festgeldkonto hatte, und so erst drei oder vier Monate später ohne Strafzinsen an mein Geld konnte. Hätte ich damals nicht die Gelegenheit gehabt, das Geld kurzfristig von meiner Mutter zu leihen, hätte ich ggf. auch einen Kredit der Hausbank in Anspruch genommen.

Grundsätzlich denke ich daher, dass Kredite immer dann sinnvoll und verantwortbar sind, wenn sie dazu dienen, Lücken in der Liquidität zu überbrücken. Sie sollten jedoch nicht dazu genutzt werden, mangelnde Verdienstfähigkeit zu kompensieren (denn das funktioniert höchstens sehr kurzfristig) ;)

Wie teuer soll die Neuanschaffung denn sein? Grundsätzlich gebe ich meinen Vorrednern Recht, dass man sehr genau überlegen sollte, sich ein Fahrzeug dieser Preisklasse anzuschaffen, wenn man für €4000 einen Kredit aufnehmen muss. Falls in einem Jahr mal gleichzeitig Bremsen, Turbo und Partikelfilter oder Stickoxidkat fällig sind, möchtest du ja vermutlich nicht vor dem Ruin stehen oder einen weiteren Kredit aufnehmen, oder?

• Das Interessanten an solchen Themen ist das es ja Forenübreifend ganz schlecht ist ein Auto zu finanzieren.

Spricht man mal mit einem Autohändler, erzählt der dir das 95% der Auto geleast, finanziert bzw. finanziert mit Schlussrate sind.

Scheinbar sind in den Autoforen größtenteils nur die 5% unterwegs.

Die andere Frage ist doch, warum ein Haus finanzieren wenn man es sich nicht leisten kann?

BMW e90 320d | 2009 | LCI | Saphirschwarz | ///M-Paket | Xenon :love:
    Performance PowerKit | Bremse | ESD | Nieren | PP 269 | Handbremshebel | Schaltknauf | Diffusor | Diffusoreinsatz Carbon |
    Alcantara Lenkrad 1 V2 mit Display | Carbon 2 Heckspoiler | Domstrebe Alu | Pedalauflagen | Spiegelkappen Carbon | Seitenschweller |
    Frontstoßstange | Kühlluftpaket

• Habe ja 8000 zur Verfügung und ich wollte schon online nach dem Kredit fragen, da sind die Zinsen günstiger als wenn man direkt in die Filiale geht?

Ist das richtig dass die Bank gewisse Papiere einbehält? (Fahrzeugbrief?)
    I