Welcher Autokredit ist der beste?

• Also wenn es so ist, würde ich nen normalen Konsumkredit machen.

Normalerweise wird der Brief bei Autokrediten immer als Sicherheit einbehalten.

Onlinebanken sind in der Regel günstiger, das stimmt. Du hast halt keinen direkten Ansprechpartner aber sonst funktioniert das völlig problemlos wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

• Hab mal für was anderes bei ner Onlinebank nen Kredit gehabt und das war wie gesagt kein Thema. Kommt halt ganz auf die persönliche Bewertung an (Einkommen, Schufa usw.).

Bei der Hausbank würde ich höchstens mal nen Hauskredit machen, sonst sind die von den Konditionen einfach zu schlecht im Vergleich...

• Da ich selber bei einer Bank bin:

Wenn deine 4000€ über höchstens 2 Jahre laufen, sollten die Zinsen eh überschaubar bleiben. Und die unterschiede Marginal. Z.b. bei 2 Jahren 4% nominal ca. 170€ Zinsen, bei 6% ca. 250€.

So lange du das Auto nicht komplett finanzierst, sehe ich auch kein Risiko. Wenn dir mehr Auto gehört als du der Bank schuldest kannste im schlimmsten Falle mit dem Verkauf tilgen.

Also Spar da nicht an 1-2%. Lieber bei der Hausbank und teurer und dafür kannste da auch mal hingehen und mit denen Reden wenn etwas schief geht (die sollten dir auch ins Gesicht sagen wenn du dir was nicht leisten kannst) und du doch mal nicht zahlen kannst. (Kann ja durch aus auch ohne Selbstverschulden sein). Lieber auch ne Sonderzahlung aushandeln, wenn dann doch mal 1000€ angeflogen kommen kannste den Kredit direkt ohne Strafzinsen tilgen.

• Was auch zu beachten ist: es ist moeglich, dass die Bank eine Vollkasko verlangt um abgesichert zu sein im Fall des Falles wenn es sich um einen Autokredit handelt. Wenn man also nur TK versichern wollte, wird es um einiges teurer. Ob man ein Auto nur TK oder VK versichert steht auf einem anderen Blatt.

Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!

• Santander Bank
    Carcredit. De
    3.90% bzw4.90% zinsen
    Erste rate nach Erhalt des Geldes
    Ist auf jedenfall zu empfehlen den Brief musst du innerhalb von 4 Wochen einschicken.

• ... lass dir einfach mal verschieden Angebote machen oder schau bei den bekannten Vergleichsportalen.

Vorsicht bei solchen Ratschlägen ! Jede Kreditanfrage die Du bei einer Bank stellst, wird von dieser an die Schufa als "Kreditanfrage" weitergemeldet und verschlechtert Deinen individuellen Schufa Score.
    Auch diese Lockangebote mit Zinssätze ab 2,xy % sind wie gesagt reine Lockangebote die eigentlich keiner erhält.
    Vorraussetzung dafür sind nämlich, ein überdurchschnittlich hohes Einkommen, wenig bis gar keine andere Schulden und andere Sicherheiten. Also Vorraussetzungen bei denen man eigentlich keinen Kredit braucht.

Solltest Du aber eine Kredit aufnehmen ( warum auch nicht ) dann wende Dich am Besten an Deine Hausbank, dort bist Du bekannt, dort weiß man welche Belastung zu tragen ist und unter dem Strich ist ein Kredit dort meistens genau so teuer wie bei den vielen Schnäpchenbanken.