Thule abnehmbare Anhängerkupplung

• Hallo,

ich möchte mir eine abnehmbare AHK von Thule Nachrüsten lassen (mit Jäger E-Satz), damit ich meine Fahrräder besser transportieren kann.

Ich habe mal irgendwo aufgefischt, das man dann evtl. zu BMW muss um es freischalten zulassen. Stimmt das? Ist das so wie eine Codierung?

Oder kann man nach der Montage einfach schauen ob die Lampen am Träger funktionieren und braucht dnan nicht zu BMW?

Besten Dank schonmal im vorraus.

Lg Sven

• Hallo,
    ich habe mir auch von Thule eine angebaut, aber eine Feste. Der E- Satz ist ebenfalls von Jäger und es musste von BMW nichts programmiert werden da dass Steuergerät der AHK sich beim Batterie anklemmen automatisch am Fahrzeug anmeldet.

Dies kann aber von E-Satz zu E-Satz unterschiedlich sein.

• Hallo,
    ich habe mir auch von Thule eine angebaut, aber eine Feste. Der E- Satz ist ebenfalls von Jäger und es musste von BMW nichts programmiert werden da dass Steuergerät der AHK sich beim Batterie anklemmen automatisch am Fahrzeug anmeldet.

Dies kann aber von E-Satz zu E-Satz unterschiedlich sein.

Meinst du von E-Satz zu E-Satz auch wenn der immer von Jäger ist?

• Das mit dem E- Satz ist so ne Sache.
    Meiner kam OVP von Jäger aber es war eine Kugelkopfkappe von Westfalia in der Schachtel.
    Was heißen soll das das ganze Kabelgewirr eh von dem gleichen Hersteller kommt wahrscheinlich.

Mein E-Satz war dieser hier.

Dropbox - Error - Simplify your life

• Ich suche auch schon seit längeren nach einer schwenkbaren Kupplung. Es muss keine vom Werk sein, nur hat meiner zusätzlich die 335i Abgasanlage und M-Paket. Einige Anbieter sagen, die Thule Kupplung geht, einer anderer verneint es wiederum :wacko:

Was stimmt denn nun? Bei Thule werde ich einfach nicht schlau :thumbdown:

• Habe auch die schwenkbare Kupplung von Thule nachrüsten lassen, die sitzt im originalen Einbauplatz, es wurde lediglich an einer Stelle ein Stück Plastik vom Unterboden weggeschnitten. Keine Ahnung ob was codiert wurde, ich war jedenfalls nicht bei BMW. Die hintere PDC wird deaktiviert, sobald ein Stecker drin ist. M-Paket ist kein Problem, der Kugelkopf schwenkt sauber daran vorbei. Zur 335er Abgasanlage kann ich leider nichts sagen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.