Immer wieder Motoröl nachfüllen?

• Hallo Jungs,

Seit letzten Sommer habe ich Probleme mit dem Motoröl. Einen 5 Liter Kanister hab ich mir August 2013 geholt und bis Mitte Mai hat mein BMW alles weggefressen. Vor knapp 3-4 Wochen habe ich einen Motorölwechsel gemacht. Das ganze wurde gewechselt und 4 Liter wurden nachgefüllt. Jetzt auf einmal beim Fahren meldet mein BC, dass ich wieder einen Liter Motoröl nachfüllen soll. Ist das Normal, dass mein Auto alle zwei bis drei Wochen immer Motoröl verlangt?

KM-Stand März 2013 (Auto neu gekauft): 88.000 km

KM-Stand bei der ersten Meldung von Motorölnachfüllung (August 2013): 96.000 km

KM-Stand nach Verbrauch von dem 5 Liter Kanister (Mai 2014): 118.000 km

KM-Stand nach Motorölwechsel (Mai 2014): 118.000 km

KM-Stand jetzt wieder nach der ersten Meldung für das Motorölnachfüllen: 122.000 km

Das kann doch nicht sein, dass das Auto so viel an Motoröl verbraucht. Bei BMW habe ich das prüfen lassen, ob die Wanne oder so undicht ist. Die meinten zu mir, dass das bisschen tropft, aber dass es nicht so tragisch sei, dass man trotzdem so viel an Motoröl verbraucht. Nicht mal zwei Monate her, dass ich einen Motorölwechsel gemacht habe, schon zeigt es mir wieder an, dass ich was nachfüllen soll.

E90 - BJ.2007 - 320i

• Korrigier mal die Km Stände bitte

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• 4000 km für einen liter is normal

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du 5 Liter Öl auf 30tkm nachgefüllt. Das macht nach Adam Ries einen Liter Öl auf 6tkm bzw. 167ml pro 1000km. Das ist völlig im Rahmen und normal.

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Es wurden aber 4 Liter nach dem Motorölwechsel nachgefüllt. Die meinten zu mir, dass ich bei 138.000 km, also alle 20.000 km einen Motorölwechsel machen soll. Nach dem Motorölwechsel bin ich knapp 4.000-5.000 km gefahren und schon will es wieder Motoröl haben. Wurden die 4 Liter jetzt verbraucht oder was?

• hä was meinst du ?

Beim Motorölwechsel kommt alles Öl was drin ist raus... Und er wird neugefüllt.

• Wieso kippst du nach dem Ölwechsel 4 Liter Öl zusätzlich nach? Das passt ohnehin nicht rein. Deine Angaben sind ziemlich wirr...

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

• Ja, aber wenn es 4 Liter nachfüllt, dann muss das doch erst einmal alles verbrauchen, bevor es wieder Motoröl verlangt oder nicht?

• Hmh Edo, ist das vlt. dein erstes Auto ?