Stereo Soundsystem mit einem einzelnen Hochtöner?

  • Nein :D
    Ich meine, check was für nen Verstärker und LS du derzeit verbaut hast. Darüber (z.B. Subwoofer) kriegst du dann evtl raus, was genau verbaut ist. Sofern es nicht selbst gebasteltes ist, sollten wir schon rauskriegen, was da drinne steckt ;)

    Bei normal Stereo nicht. Warum auch?


    Die Kabel für den Hochtöner sind an diesem selbst Festgelötet! Unterschiede gibts da am Türkabelbaum keine.
    Der Mitteltöner hat 2 Anschlüsse. Einmal nen Eingang für den Türkabelbaum und einmal nen Ausgang für den Hochtöner. Was wo angeschlossen wird ist egal.


    Einzigst beim Individual Soundsystem ist das ganze nochmals komplizierter da da ne komplexe Frequenzweiche dabei ist, aber das tut ja hier nichts zur Sache da das nicht verbaut sein kann :)

  • Wenn du den Fensterrahmen mit dem Hochtöhner loswerden willst, sag Bescheid :D


    Ich suche nämlich noch einen....

    Also wenn ich was am Fahrzeug ändere, dann bestimmt nicht das zurückrüsten auf keine Hochtöner ;D
    Wenn dann rüst ich doch lieber den zweten nach. ;)


    Gut zu wissen dass die Hochtöner direkt am Mitteltöner angeschlossen werden :thumbsup:


    @ BMWgo: Ich weiß doch woher der Hochton kommt, aus dem Hochtöner ?(


    Bin heute nicht dazu gekommen einen Lautsprecher freizulegen. Wo müsste ich denn nen Verstärker finden? (Vielleicht etwas präziser als "hinten unter der Matte)
    Beim Stereo darf da eh keiner sein oder?

  • Vielleicht etwas präziser als "hinten unter der Matte

    Was genau war daran denn nicht verständlich oder nicht präzise? Wenn du hinten im Kofferraum die Matte mal hochnimmst, müsstest du nen Verstärker sehen, oder eben auch nicht.
    Vlt hilft dir das Bild weiter. So oder so ähnlich müssts dann aussehen. Und nein, das normale Stereo System hat keinen separaten Verstärker



    [Blockierte Grafik: http://www.bimmerretrofit.at/wp-content/uploads/2012/07/E90_alpine_01.jpg]

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

    Einmal editiert, zuletzt von CabRyder ()

  • Sorry, wenn ich das Bild jetzt sehe verstehe ich natürlich wieso du dich wunderst, und auch wieso du nicht verstehst dass ich mit der Beschreibung nicht sofort wusste dasses einfach ist ;)


    Ich werd nachschaun sobald ich zuhaus bin!



    Hab nachgesehn, wie erwartet kein Verstärker vorhanden.

  • Okay dann mal weg vom Gedanken was hab ich, hin zu: war kommt rein.


    Als erstes muss ein Fensterrahmen mit Dreieck her, is klar.
    Dann gefällt mir das Audio System Xion 200 sehr gut, ich denke Preis Leistung is da gut.
    Eventuell würde ich mir noch ein paar günstige Lautsprecher in die hinteren Türen einbauen, und die nur über den Radio laufen lassen, es sei denn es bietet sich irgendwie anders an.


    Frage:
    Ich habe hier noch folgende Endstufe liegen, die ich gerne verbauen würde, wenn sie denn dafür geeignet sind.
    Bevor ich 400 euro für nen neuen Verstärker ausgeb nehm ich auch in kauf dass die Lautsprecher eventuell nicht zu 100% befördert werden.


    Also was haltet ihr von den beiden, wie gut eignen sie sich?
    1. Eton PA 1502
    2. Audio System Twister F2-130


    Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)

  • Ich bin ja immer noch ein Fan des Alpine Nachrüstsets. Hab ich mir im Dezember 2013 reingetan und bin immer noch total zufrieden. Da isn Verstärker dabei und es kostet bei leebmann nur ca. 320€.
    Dazu hab ich dann noch die 2 Subs des HiFi-Systems gepackt, das waren nochmal 120€ inkl. Versand aus der Bucht. Das braucht man aber nicht unbedingt, war eher die Lust am "spielen". ;)
    Genauso wie die Logic 7 in der Hutablage, die gabs ja mal fürn Spottpreis bei so nem Elektrorestehändler im Schnäppchenthread... :P

    Nothing in life is certain except death, taxes and the second law of thermodynamics.

  • das alpine system hat mich auch interessiert. man liest ja wirklich viel wenn man sich sowas anschaffen will. Was mir daran sehr gefallen hat war der Gedanke - Plug & Play!
    Neue Woofer werd ich mir definitiv holen müssen, da ich schon ein bisschen Bass spüren mag, auch wenn das sicher keine Welten bewegt.
    Fakt ist aber, dass ich öfter gelesen habe dass das Alpine garnicht so toll sein soll, und wenn ich Woofer noch dazukaufen muss bin ich preislich ja auch schon bei 450,-


    Das Audiosystem inklu Woofern und die Endstufen die ich hier liegen habe (wennse denn dafür taugen) ist da schon die günstigere, und klanglich bestimmt nicht schlechtere Wahl..


    Ich lass mich aber gerne des besseren belehren!! :)

  • Dann werf ich mal das ?dimension set in den raum :D
    Evtl auch eine alternative für dich. Alles dabei, bis auf die endstufe, aber die hast du ja erstmal.
    Benutz mal die forensuche, gibt nen thread dazu


    Edit
    Hier in tapa wird ein fragezeichen angezeit, soll aber das griechische zeichen für mü sein. Also müDimension quasi :D


    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Okay, dann werde ich mir das gleich mal ansehen. Aber abgesehen davon welches System es wird, taufen die endstufen für ein frontsystem der Klasse und nen Satz woofern unter den Sitzen?