Kaufberatung Fahranfänger E90 320i

• Auch mit weniger Geld kann man ein gutes ausgestattetes Auto bekommen ;)
    Ein Arbeitskollege von mir hat für ca. 6500-7000€ vor ein paar Wochen einen 5er BMW mit Vollausstattung mit wenigen Kilometern bekommen. Er ist da sehr froh über das Teil.

Man muss halt im Endeffekt Glück haben.

• Man muss halt im Endeffekt Glück haben.

Und viel Gedlud beim suchen ;)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Auch mit weniger Geld kann man ein gutes ausgestattetes Auto bekommen ;)
    Ein Arbeitskollege von mir hat für ca. 6500-7000€ vor ein paar Wochen einen 5er BMW mit Vollausstattung mit wenigen Kilometern bekommen. Er ist da sehr froh über das Teil.

Man muss halt im Endeffekt Glück haben.

Einen E34/39 ? Und wenig KM sind dann unter 200.000 ? :D So ein Käse.
    Auch ein E60 kostet gebraucht noch seine 10 Riesen. Und das ohne viel Ausstattung. Wird wohl eher ein Fzg. wo der Verkäufer am Tacho gedreht hat.

Wenn ich sowas schon wieder lese.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Also denkst du, dass man mit 8000 durchaus noch etwas halbwegs ordentliches bekommen sollte... Das gibt mir ja ein bisschen Hoffnung :D

Naja wie gesagt, beobachte den Markt grad nich so, aber wenn du für dich gewisse Abstriche bei der Ausstattung machen kannst, die Suche über Berlin hinaus erweiterst und vlt auch noch ein wenig Zeit mitbringst, dann sollte das doch machbar sein, was brauchbares zu finden. Für mich (und für dich :D) wichtig wäre dann, dass er bestenfalls max etwas um die 100.000 runter hat und die nächsten Services (Öl, Bremsen, TÜV) nicht unbedingt in den nächsten 2 Monaten anstehen und auch auf sowas wie gute Reifen und auf Winterräder achten, gehen auch ins Geld sonst. Über die Steuerkettenproblematik wurdest ja bereits aufgeklärt

Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.

- George Best -

Gruß
    Arthur

• 2000 Riesen erscheint mir etwas viel.
    wären ja 2.000.000 Euros :thumbsup:

Sehr witzig :D da hab ich mich mit paar Nullern vertan :D

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Okay, ich merke schon, die Meinung gehen hier etwas auseinander. Also letzendlich wird das für den Preis nur was, wenn ich sehr viel Glück habe. Habe ich das jetzt so richtig aufgefasst?

Was wären denn (sichere) Anzeichen, dass es sich um ein ordentliches Auto handelt? Also habe da einen, der Ahnung von Gebrauchten hat, aber jetzt für mich bei der Suche im Internet.

• Wichtig ist: Wer verkauft mir das Auto ?
    - Der seriöse BMW Händler ? -> klares ja
    - Oder der Fähnchenhändler der dich in typischer arabischer Art volltextet bis du die Karre mitnimmst
    - Oder ist es der 60 Jahre alte Rentner, der sich gerade einen neuen BMW kaufen möchte ?
    - Oder aber der 20 jährige Jüngling der die Motorhaube mit Stickerbomb versehen hat und Chromfelgen total toll findet

Die beiden letztgenannten Punkte auch auf die Vergangenheit hin prüfen wenn das Auto vom Händler kommt.

Einmal editiert, zuletzt von AGENT_004 ()