320d neue Batterie

  • bei varta zahlst unnötig für den namen..


    Es gibt auch VARTAs wo zB. VOLVO draufsteht ;)


    Das mit dem IBS ist eine Frechheit. BMW lässt nichts unversucht um per überflüssigem technischen Schnickschnack an das Geld der Kunden zu kommen. Wenn der IBS seinem Namen gerecht werden wollte, dann müsste er die bessere Leistung einer neuen Batterie von sich aus erkennen. Da er das nicht kann ist er ein DBS (Dummer Batterie Sensor)

  • 2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • abzocke hin oder her, so ein batteriewechsel fällt alle paar jahre mal an - hast du dich überhaupt über diesen sensor informiert?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY


  • Klartext: Ohne IBS, genau die gleiche Batterie rein und nix anderes muss gemacht werden?


    Nö, das kann auch 'ne andere Batterie sein. Und um mit einen gerne gepflegten Vorurteil aufzuräumen,
    auch wenn das hier zu meiner großen Verwunderung noch nicht gefragt wurde:


    Nein, viel hilft NICHT viel. Eine größere Batterie mit mehr Kapazität (Ampèrestunden = Ah) ist nicht
    immer von Vorteil. Die kann dann zwar mehr Strom speichern, muss aber auch länger geladen werden.
    Bei viel Kurzstrecke fährt man also häufiger mit nur teilgeladener Batterie durch die Gegend. Das ist
    schon deshalb doof, weil jeder Akku darunter leidet, sein Dasein nicht voll geladen fristen zu müssen.
    Die Folge ist dann schnellere Alterung. Also konkret: Bei viel Kurzstrecke hält ein dicker Akku weniger
    lange als ein kleinerer. Mit Sicherheit hätten das hier viele ganz anders vermutet.
    Größere Kapazitäten bringen dann einen Vorteil, wenn man a) ungewöhnlich lange heftige Startströme
    benötigt, und b) der Akku danach auch wieder lange genug Zeit bekommt, vollständig geladen zu werden.


    Was gegen Varta einzuwenden sein soll, das weiß der Himmel. Den "Namen mitbezahlen" auf dem heiß
    umkämpften Batteriemarkt, wo sich derzeit alle mit Dumpingangeboten unterbieten? Never, no way !!
    Mir ist es egal ob Varta, Sonnenschein oder was auch immer drauf steht, wobei ich zugebe, dass mir
    ein "Made in Germany" immer noch am liebsten wäre.


    Bei AutoBlöd, AutoZeitung, ADAC** & Co. gibt es mehr als genug Tests von Starterbatterien aus den
    vergangenen Jahren. Die liest man, wenn man sich unsicher ist. Ich würde auch mal bei BMW gucken.
    Wenn es da gerade ein Sonderangebot gibt, dann würde ich es dort machen lassen, denn die bauen
    mir den Bleiklotz auch gleich ein - ohne Aufpreis.



    ** ok ok, ich weiß, soweit dem man dem Mistladen halt noch trauen kann

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device


  • Seh ich das richtig, die Banner scheint keine AGM zu sein?


    Hab mir das an meinem noch nicht angesehen, steht auf AGM auch irgendwo AGM drauf das man es direkt erkennen kann?


    Soweit ich gelesen hab kann ja anscheinend beides vom Werk aus verbaut sein, Normale und AGM.


    Paar Tests hab ich mir auch angesehen, da scheint wohl die von MOLL die Beste zu sein.

  • du hast keine agm verbaut, diese haben ein schwarzes gehäuse.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • ach fuck :D
    hab dich mit dem threadersteller verwechselt ;)



    hast du die nervige start/stop funktion, dann normal auch eine agm batterie.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY