Wahnsinn, schon über ein halbes Jahr vergangen ohne dass ich mal ein Update gepostet habe, das muss dringend nachgeholt werden
Update 1 ist, dass ich nach diesem kleinen Malheur hier mir nun eine neue Stoßi von einem Forumuser besorgt habe (habe wieder eine Serien-Stoßi genommen, da ich das gesamte M-Paket nicht nachrüsten will, und mir ein Mix nicht gefällt). Nun ist er also wieder rundum dellenfrei
Dann zu den Veränderungen von denen man auch was sieht.
Inspiriert durch diesen Thread habe ich mir nun über Maxxtune ein Supersport-Endrohr besorgt. Allerdings nicht wie die meisten anderen, gebördelt, versetzt und abgeschrägt, sondern gerade mit scharfen Kanten. Die scharfen Kanten gefallen mir besser, und außerdem hat die Serienstoßstange beim Touring im Unterschied zur Limousine unten noch einen Falz nach außen, und keine Rundung nach innen. Hier die Bilder:
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Dem User Black_Style möchte ich noch danken, für die geniale Idee, das Endrohr schwarz zu lackieren, bis auf die Enden eben. Das sieht wesentlich besser von hinten und von der Seite aus, da es wie die normalen Endhülsen wirkt, und nicht wie ein aufgesetztes Rohr.
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Wie Euch vermutlich aufgefallen ist, habe ich an der oberen Heckklappe noch meine Alternative zum WM-Fähnchen angebracht, einfach drei Streifen Klebeband in Schwarz, Rot und Gelb. Bleibt natürlich nur während der WM so
Vorne dasselbe, am oberen Ende der Windschutzscheibe:
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Und wer noch genauer aufgepasst hat, dem wird aufgefallen sein, dass ich nun meine persönliche Lösung für das Kennzeichenhalter-Problem gefunden habe (ich will kein Klebeband, da ich kein Bock habe das irgendwann wieder mm für mm runterzusäbeln). Ich habe die SimpleFix-Halter von ATU verwendet, und um den häßlichen Spalt zwischen Kennzeichen und Stoßstange zu beseitigen, habe ich einfach von hinten Moosgummi ans Kennzeichen geklebt. Das ganze sieht dann so aus:
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Das wars erstmal.
Wenn ich irgendwann meine Flaps vom El_Ninjo bekomme, werden die noch montiert, das wäre die nächste fällige Aktion.