Tempomat (mit Bremsfunktion) hält Geschwindigkeit in der Kurve nicht... E92

• Wenn ihr eine enge/flottere Kurve fahrt, einfach die Kurve über kurz mit dem Fuß auf dem Gas bleiben und nach der Kurve wieder los lassen, dann bremst er nicht und der Tempomat muss nicht deaktiviert werden ;)

Wenn man vorher immer wüsste, wann er eingreift. ;)
    Das mit dem "Fuß auf dem Gas lassen" mache ich meist auf der AB, wenn ich den Tempomat herunter stelle. Damit er nicht aktiv bremst, sondern nur ausrollen lässt. Es reicht dabei ja minimal aufs Gas zu steigen.

• Der Tempomat mit Bremsfunktion kann zum normalen Tempomaten umcodiert werden, also die Bremsfunktion rauscodiert.
    Die 10er Schritte bei Beschleunigen und Bremsen bleiben erhalten...

Wenn ihr eine enge/flottere Kurve fahrt, einfach die Kurve über kurz mit dem Fuß auf dem Gas bleiben und nach der Kurve wieder los lassen, dann bremst er nicht und der Tempomat muss nicht deaktiviert werden ;)

Ich hätte es viel sinnvoller gefunden wenn man anstatt 10er Schritte, 5er Schritte genommen hätte, denn wenn man 5km/h runter geht bremst er nicht aktiv sondern lässt ausrollen, erst so ab einer Änderung von 8km/h kommt der abrupte Eintritt.

Wenn du den Hebel im 1 kmh Schritt bewegst und nach ca einer halben Sekunde auf den 10 kmh Schritt weiterklickst wird nur 5kmh dazu oder weggerechnet. Also für halbe Sekunde den ersten Raster halten und dann bis zum zweiten drücken
    Hoffe es war verständlich beschrieben :D

• Wenn du den Hebel im 1 kmh Schritt bewegst und nach ca einer halben Sekunde auf den 10 kmh Schritt weiterklickst wird nur 5kmh dazu oder weggerechnet. Also für halbe Sekunde den ersten Raster halten und dann bis zum zweiten drücken
    Hoffe es war verständlich beschrieben :D

Ehrlich? Ich benutze das Ding täglich habe das aber noch nie festgestellt?! ?( Also sozusagen kurz 1km/h halten und dann auf 10km/h weiterschieben?
    Wenn das geht dann... :laola:

• Solltest du nicht vom BC drauf aufmerksam gemacht werden runter zu schalten wenn die Drehzahl zu weit abfällt?!

Und so wie ich das kenne ist der Tempomat bei 30 km/h nicht mehr aktiv, dieser kann erst ab ca 50 km/h gesetzt werden wenn ich mich recht erinnere!

Gruß

• Jap Tempomat funtzt ab 30 und meldet auch wenn die Drehzahl zu gering wird, aber dann funktioniert er weiter!
    Hab mich damals das erste mal erschrocken bevor ich es gecheckt hab was er jetzt von mir will.
    Man kann aber auch 50 im 6. fahren da meckert er halt :D

Sent from my iPhone using Tapatalk 2

• 5km/h Schritte geht, allerdings muss man das Timing ein bisschen üben, er bremst leider trotzdem ganz kurz, aber viel besser als in 10er Schritten.

Danke für den Tipp!