Kann man diese Funktionen nicht codieren

Cabrio Dachmodul nachrüsten
-
-
Ja, sogar mit BMWhat.CAS: Komfortöffnung Sender
aktivnicht aktiv
BMWhat: Bei längerem Drücken des Entriegeln-Knopfes auf dem Schlüssel,
öffnen sich alle Fenster und das Schiebedach. Bei Cabriolets öffnet sich
das Dach.CAS: Komfortschließung Sender
aktivnicht aktiv
BMWhat: Bei längerem Drücken des Schließen-Knopfes auf dem Schlüssel,
schließen sich alle Fenster und das Schiebedach. Bei Cabriolets schließt
sich das Dach.CAS: Komfortöffnung Schloss
aktivnicht aktiv
BMWhat: Bei längerem Öffnen des Fahrzeugs mithilfe des Schlüssels
(Schlüssel für ein paar Sekunden im Schloss nach rechts drehen und
halten), öffnen sich alle Fenster und das Schiebedach. Bei Cabriolets
öffnet sich das Dach.CAS: Komfortschließung Schloss
aktivnicht aktiv
BMWhat: Bei längerem Schließen des Fahrzeugs mithilfe des Schlüssels
halten), schließen sich alle Fenster und das Schiebedach. Bei Cabriolets
schließt sich das Dach. -
Habe sie leider nur ausgedruckter Form da. Aber hier ist ein Link zu einer sehr ähnlichen Einbauweise. Bloß die Funktionen und Bedienung ist anders. Bei dachmodule gibst du über die Tasten des Schlüssels die Funktion vor. Z.Bsp. 3 Drücken Dach geht auf Fenster fahren wieder hoch. Drückst du viermal geht Dach auf Fenster bleiben unten.
http://www.reinhold-engineering.de/EBA/BMW/BMW_E93/EBA_BMW_E93.pdf
-
Nein kann man nicht. Das schließen über den Schlüssel ist werksseitig gegeben ( mit festhalten der Taste versteht sich ) Das schließen kann nur codiert werden wenn der Wagen eine bestimmte Ausstattung hat. Ich meine Komfortzugang muss er haben.
Da ich dieses nicht habe klappt das nicht. Und bei dem Modul muss man auch die Taste nicht mehr gedrückt halten und auch das lässt sich nicht codieren.
Das beschriebene auf Aktiv setzen bringt in dem Fall gar nix. Ich kann auch Spiegel anklappen aktivieren doch wenn die richtigen Spiegel nicht verbaut sind bringt das nix ( nur mal als beispiel ) -
Habe sie leider nur ausgedruckter Form da. Aber hier ist ein Link zu einer sehr ähnlichen Einbauweise. Bloß die Funktionen und Bedienung ist anders. Bei dachmodule gibst du über die Tasten des Schlüssels die Funktion vor. Z.Bsp. 3 Drücken Dach geht auf Fenster fahren wieder hoch. Drückst du viermal geht Dach auf Fenster bleiben unten.
Ok danke, das ist ja die die von meinem verlinkten Dachmodul
Also musst du bei dir auch nicht nur umstecken sondern auch Kabel umklemmen und das hinter der Rückbank ? -
Zitat
Ja, sogar mit BMWhat.CAS: Komfortöffnung Sender
aktivnicht aktiv
BMWhat: Bei längerem Drücken des Entriegeln-Knopfes auf dem Schlüssel,
öffnen sich alle Fenster und das Schiebedach. Bei Cabriolets öffnet sich
das Dach.CAS: Komfortschließung Sender
aktivnicht aktiv
BMWhat: Bei längerem Drücken des Schließen-Knopfes auf dem Schlüssel,
schließen sich alle Fenster und das Schiebedach. Bei Cabriolets schließt
sich das Dach.CAS: Komfortöffnung Schloss
aktivnicht aktiv
BMWhat: Bei längerem Öffnen des Fahrzeugs mithilfe des Schlüssels
halten), öffnen sich alle Fenster und das Schiebedach. Bei Cabriolets
öffnet sich das Dach.CAS: Komfortschließung Schloss
aktivnicht aktiv
BMWhat: Bei längerem Schließen des Fahrzeugs mithilfe des Schlüssels
halten), schließen sich alle Fenster und das Schiebedach. Bei Cabriolets
schließt sich das Dach.Man muss aber immer die Taste gedrückt halten oder den Schlüssel im Schloss auf de Position halten bis der Komplette Vorgang abgeschlossen ist. Mit dem Modul brauchst du das nicht.
-
Das Schließen der Fenster und des Daches unbeaufsichtigt per Knopfdruck ist vom Werk aus schlicht deaktiviert, da man dies in D nicht gern sieht (Einklemmschutz). Wenns auf Knopfdruck am Schlüssel aufgeht, funktioniert die Codierung auch dahingehend, daß es auf Knopfdruck schließt...
-
Das Schließen der Fenster und des Daches unbeaufsichtigt per Knopfdruck ist vom Werk aus schlicht deaktiviert, da man dies in D nicht gern sieht (Einklemmschutz). Wenns auf Knopfdruck am Schlüssel aufgeht, funktioniert die Codierung auch dahingehend, daß es auf Knopfdruck schließt...
Wenn der Wagen keinen Komfortzugang hat nicht, oder hast du das schon gemacht
-
Wenn der Wagen keinen Komfortzugang hat nicht, oder hast du das schon gemacht
Klappt bei dir das Öffnen des Daches (ohne irgendwelche Zusatzmodule) über den Schlüssel? -
Ist es möglich mit dem Modul oder per Codierung die Türen zu öffnen, während man das Dach öffnet?
Wenn ich aus der Haustür kommen und schon das Dach öffne, ist es immer noch halb offen und ich muss davor noch ein wenig warten...