M5 F10 Bj 02/2014

  • Sehr schöbnen M5 den du da hast Staph, gefällt mir abgesehn von den sehr hohen Betriebskosten wirklich sehr gut! :)


    Ein Traum von Auto, ich errinere mich an deinen 35D QP, das war für mich damals schon das Non Plus hier im Forum :love:


    Viele Grüße

    Danke.


    Ja der 335d war schon ein sehr geiles Auto, auf Dauer aber etwas klein und relativ unpraktisch.
    Der M5 ist im Unterhalt natürlich nicht günstig, unterm Strich bin ich doch positiv vom Verbrauch überrascht. Der erste 540i e39 meines Vaters hat damals nicht weniger geschluckt. Ich hab mit weitaus schlimmerem gerechnet. Jetzt steht der ersten Bremsenwechsel rundum an.
    Am grandiosesten ist aber die Leistung, wenn man sich auch heftig daran gewöhnt. Da ich zumeist auf der Autobahn unterwegs bin habe ich schon so manch leistungsstarkes Auto getroffen. Darunter der neue S63AMG, CLK 63AMG, Alpina B3, R8, 997 GT3RS und Panamera GTS. Alle waren doch recht deutlich unterlegen. Der Vergleich mit dem neuen RS6 hatte mich gereizt, war aber wegen meiner Beifahrerin nicht möglich. Bisher gabs einen Schnelleren, ein Lambo Huracan. Auf diesen ist aber mein Bruder getroffen.
    Der nächste Fahrzeugwechsel kann eigentlich nur ein Rückschritt sein, dass ist das schlimmste daran.

  • vor allem gings ja immer geradeaus...
    bei anderen straßenverhältnissen (bezogen auf den porsche gt3rs) würds da ganz anders aussehen, entsprechenden fahrer vorausgesetzt (aber dies gilt ja immer).


    weiterhin viel spass mit der kiste :)

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Der GT3RS kam damals gerade vom Lausitzring, wollte auf der Autobahn weitermachen und fing an zu drängeln, wo ich selbst generell zügig unterwegs bin. Von daher ist mir das egal wer auf ner Rennstrecke schneller ist oder nicht, da bin ich nicht unterwegs. Ich finds cooler in nem vollbesetzten Auto mit der Möglichkeit ordentlich Musik zu hören usw zu sitzen und den Möchtegern-Rennfahrer in seinem Stahlkäfig mehrfach zu überholen nachdem er öfters rechts überholt hat und dabei seine verärgerte Gusche zu sehen 😭

  • Was ich mich gerade Frage,warum betonst du eigentlich bei Deinen Fahrzeugthreads immer das BJ?


    Damit jeder weiß, welches Modell es ist?? Gut, er schreibt den Modellcode ja davor, aber nur "M5" könnte auch ein E28 sein :D


    Ich find den M5 als Autobahnbomber genial, ein Freund von mir hat einen mit 640PS, da gibts so schnell nix was einem da wirklich aus dem Weg räumen würde, zumindest trifft man recht selten "ebenbürtige" Gegner.

  • Was ich mich gerade Frage,warum betonst du eigentlich bei Deinen Fahrzeugthreads immer das BJ?

    Warum ist die Banane krumm, warum schreiben Leute wie auch du 3 Zeilen Umbaubeschreibungen in den Titel, warum schreiben Leute dazu dass es ein LCI sei, warum bauen Leute auf LCI um, warum gibt's überhaupt Autoforen? Wenn du meine Gründe kennst wie du es behauptest scheinst du aus meinen 10 Beiträgen im Jahr und 2 Vorstellungen viel rauslesen zu können. Gut dass es hier so schlaue Menschen gibt ...


    Freemaxx
    640PS sind schon heftig. Da dürfte er über ein relativ langes Geschwindigkeitsband Traktionsprobleme haben und nen hohen Verschleiß der hinteren bremsen haben :thumbup:



    ace
    Amg ist motortechnisch sicher interessant, der Innenraum geht leider gar nicht. Einzige Alternative wäre zumindest für mich aktuell ein RS6. Aber als langjähriger BMW-Kunde gibt's bei BMW nunmal bessere Konditionen als bei Audi.

  • Zitat

    Der GT3RS kam damals gerade vom Lausitzring, wollte auf der Autobahn weitermachen und fing an zu drängeln, wo ich selbst generell zügig unterwegs bin. Von daher ist mir das egal wer auf ner Rennstrecke schneller ist oder nicht, da bin ich nicht unterwegs. Ich finds cooler in nem vollbesetzten Auto mit der Möglichkeit ordentlich Musik zu hören usw zu sitzen und den Möchtegern-Rennfahrer in seinem Stahlkäfig mehrfach zu überholen nachdem er öfters rechts überholt hat und dabei seine verärgerte Gusche zu sehen 😭



    Möchtegern Rennfahrer ?


    Steig einmal in solch einen Stahlkäfig ein und Dreh ne Runde über den Track. Dann redest du nicht mehr so.


    Btw. M5 f10 ist der Himmel auf Erden mmn