M5 F10 Bj 02/2014

  • Willst du mir sagen dass er ein Profi sein muss weil er ein solches Auto fährt, was im Umkehrschluss heißt jeder der nicht sowas fährt kanns nicht besser? Sehe ich anders. und wer vom Track kommt und auf der Autobahn genauso fährt hat irgendwas nicht verstanden. So ein Auto hätte ich nicht mal geschenkt. Obwohl: verkaufen und nen Edition 30 M5 suchen

  • Zitat

    Willst du mir sagen dass er ein Profi sein muss weil er ein solches Auto fährt, was im Umkehrschluss heißt jeder der nicht sowas fährt kanns nicht besser? Sehe ich anders. und wer vom Track kommt und auf der Autobahn genauso fährt hat irgendwas nicht verstanden. So ein Auto hätte ich nicht mal geschenkt. Obwohl: verkaufen und nen Edition 30 M5 suchen



    Ich hoffe dass du diesen Text nochmal selbst liest.


    Mit soviel hineininterpretieren kann man sich jeden Befürworter zum Feind machen. Sorry aber idiotische Aussage. Habe bloß Tatsachen geäußert. Du urteilst über Leute die evtl noch mindestens einen m5 in der Garage haben und nur zum Spaß am Wochenende mal auf die Bahn gehen um zu ärgern

  • Abgesehen davon das man einen M5 nicht mit einem GT3 RS vergleichen kann, auch nicht wenn der M5 komplett gestripped wird (was selbst dann keinen Sinn macht), ist ein GT3 RS ein sehr fahraktives Auto. Hätte Porsche den für die Autobahn auslegen wollen, dann würde er Turbo S als Namen tragen. M5 ist ein total geiles Auto, aber eben fahrdynamisch (!= längsdynamisch) einem GT3 RS bei weitem unterlegen. Sonst würde man nur noch M5 auf der Rennstrecke sehen :D


    Stell dir mal vor der GT3 RS Fahrer hatte nen tollen Tag auf dem Track und ist noch voll im Fieber, freut sich auf der AB einen "gleichgesinnten" im M5 zu treffen und möchte halt bissl mitspielen, auch wenn er sicher weiß, dass er auf der AB keine Chance hat. Es geht ihm aber viel mehr um den Spaß. Ich hab mit meinem Golf mit 100PS auch immer "große" Autos provoziert indem ich neben ihnen Gas gegeben hab, oder mit Zwischengas runter geschaltet, mit einem Grinsen im Gesicht und der Hoffnung das der Gegenüber auch einfach mal aufs GAS steigt damit ich den Klang genießen kann.


    Es gibt Fahrer auf der Nordschleife die fahren mit ihrem E36 M3 einem GT3 RS um die Ohren . Das Potential eines Autos kann nicht jeder ausschöpfen. Auf einer AB gehört da nicht viel dazu.

  • Es gibt Fahrer auf der Nordschleife die fahren mit ihrem E36 M3 einem GT3 RS um die Ohren . Das Potential eines Autos kann nicht jeder ausschöpfen.

    Damit hast du zu 100% Recht, auch wenn es einige gibt, in deren Köpfe das einfach nicht hinein will. ;)

  • M5 ist ein total geiles Auto, aber eben fahrdynamisch (!= längsdynamisch) einem GT3 RS bei weitem unterlegen.

    Ich denke Du meinst querdynamisch, die Langsdynamik bezieht sich nämlich auf Beschleunigung und Verzögerung. Da sollte der M5 bei weitem überlegen sein.

  • Ich denke Du meinst querdynamisch, die Langsdynamik bezieht sich nämlich auf Beschleunigung und Verzögerung. Da sollte der M5 bei weitem überlegen sein.

    Deshalb vermutlich auch das != (ungleich/nicht) :good: --> also alles korrekt von Freemax

  • Zitat

    Ich denke Du meinst querdynamisch, die Langsdynamik bezieht sich nämlich auf Beschleunigung und Verzögerung. Da sollte der M5 bei weitem überlegen sein.



    Er wird sich vertippt haben ;) denke free weiß was es bedeutet :p


  • Deshalb vermutlich auch das != (ungleich/nicht) --> also alles korrekt von Freemaxx


    So siehts aus. Ums nochmal für jeden klar zu sagen: GT3 RS + Kurven = No Chance für M5. M5 + geradeaus = No Chance für den RS.


    Die PCCB vom M5 ist schon echt gut, die ankert echt beachtlich. Aber der Gewichtsunterschied ist trotzdem heftig (zw. GT3 RS und M5). Die "Standard" M5 Bremse ist nach 2 Runden Red Bull Ring schon überlastet.

  • Zitat

    So siehts aus. Ums nochmal für jeden klar zu sagen: GT3 RS + Kurven = No Chance für M5. M5 + geradeaus = No Chance für den RS.


    Die PCCB vom M5 ist schon echt gut, die ankert echt beachtlich. Aber der Gewichtsunterschied ist trotzdem heftig (zw. GT3 RS und M5). Die "Standard" M5 Bremse ist nach 2 Runden Red Bull Ring schon überlastet.



    Gebe dir absolut recht.
    Jegliche bremsen der "Eisdielen proll Kisten" ist nach 2-3 Runden (à 4km) runter. Was taugt sind die ceramic der Porsches. Diese Sind nunmal dafür gemacht.
    Und den Gewichtsvorteil kann soein gt3 natürlich in Kurven ausnutzen. Wenn dann noch semislicks verbaut sind ist Feierabend :D
    Selbst die rs4-rs6 Bremsen sind überfordert.


    Für die Straße natürlich absolut ausreichend! Da müssen wir nicht reden.