Beiträge von MaMeE91

    Hallo Zusammen,


    mein E91 mit N57 Motor (30d) und Handschaltung, 175tkm, kommt mir momentan deutlich lauter vor.


    Vor allem im Schiebebetrieb nehme ich ein stärkeres Brummen aus dem Motor-Bereich war.


    Hat jemand eine Idee was das verursachen könnte?


    Grüße


    Mein Problem an den 1,5 Jahren wäre unter anderem, dass er 1,5 Jahre Älter wäre. Meistens werden die Autos kurz nach Produktion verkauft bzw. sind auf Auftrag gebaut worden. Zudem würde ich mir gut überlegen ob ich mir für über 13000 Euro ein Auto kaufen würde, das keine nachvollziehbare Historie hat. Wer weiß was in den ersten 1,5 Jahren war? Vielleicht hatte er in dieser Zeit auch einen nicht dokumentierten Unfall ?


    Aber wenn du den wirklich willst würde ich auf jeden Fall schauen, dass du ihn für etwa 3000 unter dem angegebenen Preis bekommst. Immerhin ist das Auto deutlich schlechter Ausgestattet als angegeben, deutlich Älter, und Self-Made-Pfusch-Nachrüstungen sollten auch den Preis senken lassen.


    Edit 3: PDC das man nicht abstellen kann - bedeutet das, dass es anfängt zu piepsen, wenn an einer Ampel z.B. einer zu nah Auffährt? Umgekehrt das selbe, als ich fahre einem an der Ampel zu nahe auf? Kommt mir jetzt irgendwie der Gedanke..

    Nein an der Ampel geht der PDC nicht an. Der wird bei dir dann wahrscheinlich nur aktiviert, wenn du den Rückwärtsgang rein machst. D.h. wenn du vorwärts irgendwo einparken willst, musst du kurz in den Rückwärtsgang um die Piepser zu aktivieren und dann kannst du nah an das Hindernis ran fahren.


    Ich würde mir das mit dem Wagen gut überlegen. Er sieht zwar schick aus (fast wie meiner 8) ) aber bei der Ausstattung die dann tatsächlich drin ist (ähm eigentlich nichts...) finde ich den Wagen zu teuer. Zudem würde ich Zweifel bekommen, wieso so ein "seriöser" Händler überall Haken setzt, was überhaupt nicht drin ist.


    Was aber für mich DAS Ausschlusskriterium wäre: Der Wagen ist 1,5!!! Jahre älter als die Erstzulassung und wurde scheinbar in Frankreich ausgeliefert! Wahrscheinlich ist er 2010 das erste mal in Deutschland zugelassen worden .


    Ich würde eher zu dem vom Freundlichen tendieren, er ist dann im Endeffekt 3 Jahre Jünger und hat so gut wie gar nichts gelaufen und immerhin vom Vertragshändler...und das nur für etwa 2500Euro mehr