Frage zum Deckel des Ausgleichbehälters - N47 Diesel

  • Hey. Also kurz bevor der komplett zugedreht ist macht der bei einer/letzten 1/4 drehung wie so ein spührbaren (KLACK) im Deckel, das ist dann die einrast Stellung.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Danke für die Info. Nur noch mal zum Verständnis. Die letzten 90° lassen sich aber recht leicht drehen, bis die beiden Pfeile zwischen Verschluss und Behälter zueinander zeigen?

  • Jap. Der Verschluss muß einklicken, das ist ganz komisch zu beschreiben. Der rastet ein, so ähnlich halt ;)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Hallo,
    ich grabe das hier mal wieder aus, da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte und meine Frage hier gut rein passt.
    Habe nachdem ich vor 3 Tagen etwas Kühlmittel nachgefüllt habe nun wieder den Stand kontrolliert und dabei ist mir auch aufgefallen, dass der Deckel recht locker sitzt (war vorher nicht so).
    Später habe ich dann gesehen, dass dort nur ein Dichtring an meinem Deckel, ist, laut diversen Internetbildern müssten es aber zwei Stück sein.
    Nun zur Frage: Kann man einfach einen neuen passenden O-Ring nehmen, oder direkt neuer Deckel? Und ist der Kühlkreislauf dadurch beeinträchtigt? Rund um den Deckel und am Behälter selbst ist (und war auch immer) alles Staubtrocken.

  • Später habe ich dann gesehen, dass dort nur ein Dichtring an meinem Deckel, ist, laut diversen Internetbildern müssten es aber zwei Stück sein.Nun zur Frage: Kann man einfach einen neuen passenden O-Ring nehmen, oder direkt neuer Deckel? Und ist der Kühlkreislauf dadurch beeinträchtigt? Rund um den Deckel und am Behälter selbst ist (und war auch immer) alles Staubtrocken.

    Bei mir sind DREI Dichtungen vorhanden. Eine große und zwei kleine. Ich würde auf jeden Fall den Deckel erneuern. Und dann original und keinen Nachbau. Der Deckel hat die Teilenummer 17117639020 und kostet bei BMW 15 EUR.


    Anbei noch ein Foto.