Hey liebe Community, ich hoff ihr könnt mir weiterhelfen
Ich bin letztens bei der Abgasuntersuchung mit katastrophalen Werten durchgeflogen. Es kam ein viel zu hoher Lampda und CO Wert raus. Ich spreche von 6% CO Anteil
Hab den Wagen darauf hin zum Fehlerspeicher auslesen geschickt und das ist rausgekommen:
$FehlerOrtNr: 12021
$FehlerOrtText: 0x2EF5 Kennfeldthermostat, Ansteuerung; Häufigkeit: 255
Fehlerart: 4 (4118 ) Leitungsunterbrechung
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P0597 Thermostat Heizungssteuerkreis - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 73816 km(n.) 68288 km(2.) 68248 km(1.)
Motortemperatur 7.50 °C 7.50 °C 4.50 °C
Kühlmitteltemperatur Kühlerausgang 0.00 °C 0.00 °C -3.00 °C
Motor Status IS IS IS
Spannung Kl. 87 14.83 V 14.83 V 14.22 V
------------------------------------------------------------------------------------------------------
$FehlerOrtNr: 12506
$FehlerOrtText: 0x30DA Stickoxidsensor, Signal ; Häufigkeit: 19
Fehlerart: 4 (0 ) kein passendes Fehlersymptom
Readines Flag: (16 ) Testbedingungen erfüllt
Fehlerstatus: (33 ) Fehler momentan nicht vorhanden, OBD-entprellt
MIL - Status: (48) Fehler verursacht kein Aufleuchten der Warnlampe (MIL)
P-Code: P124D NOx-Sensorsignal (Bank 1) - nicht verfügbar im Betrieb F_LZ: 40
Umwelttext / Eintrag bei 73608 km(n.) 68480 km(2.) 68344 km(1.)
Motordrehzahl 3104.00 rpm 2080.00 rpm 1664.00 rpm
Motortemperatur 79.50 °C 84.75 °C 75.00 °C
Motor Status PL PL PL
Spannung Kl. 87 14.52 V 14.73 V 14.52 V
Fahrzeug: E90 vfl n43 20i
2008er
Was könnte daran Schuld sein?
Danke im vorraus