Hallo,
wir ziehen gerade in Erwägung unseren Passat nun auch gegen einen BMW zu wechseln. Da der 320d unser erster BMW in der Familie ist (und wir auch derzeit restlos begeistert sind) habe wir uns bei BMW weiter umgeschaut. Da der Variant nicht wirklich gebraucht wird (von der Größe her) und ein Cabrio schon länger aussteht sind wir beim E93 hängengeblieben.
Nun die Frage an euch, da wir bzw. ich relativ viel mit dem Auto unterwegs bin und wahrscheinlich auch viel mit dem Cab fahren werde, würde ich gerne einen Diesel nehmen. Allerdings habe ich ein Problem, dass für mich Diesel und Cabrio einfach nicht zusammen passen. In der Auswahl stehen 325d, oder 330d (je nachdem wie das Angebot ausfallen sollte und ich die Freigabe der "Obrigkeit" bekomme). Fährt hier jemand ein Cabrio mit einem Dieselmotor drinnen und wenn ja, verträgt sich das, oder bekommt man dabei irgendwann einen Hörschaden?
Zur Probe sind wir einen 325i gefahren, allerdings hat der irgendwie nicht den "zunder", welchen ich mir so vorstelle...
Ich danke schon mal für eure Antworten.
Viele Grüße aus Bremen