Die Döner-Mafia --- Döner werden immer teurer --- Wieviel kosten denn bei euch die Döner (Normale Größe, ohne Käse, ohne Zusatz, zum Mitnehmen) --- Umfrage ---

  • Für nen guten döner würde ich auch 5? zahlen, finde dem Preis von 4,50 völlig in Ordnung und könnte mich bei anderen Sachen mehr aufregen :P

  • Ja prima, n Schweefurter! Ja dann gib mal Tipps, wo man in der Stadt gute und preislich "ausgewogene" Döner kaufen kann, außer am Roßmarkt ^^



    Sorry erst heut wieder mal reingeschaut :D


    Wie gesagt ich treib mich immer beim döner Haus rum, andere schwören auf den Baran, fand auch am Bahnhof den Uludag immer ganz prima, war aber schon paar Jahre nimmer dort :)


    War aber noch nicht dort, muss ja schließlich zwischendrinn auch noch was arbeiten ;)


    Insgesamt halt ich die Sache so: Preis ist mir eig. total pups, hauptsache Qualität stimmt und es schmeckt.


    Nach heute abend kann ich dir nen aber nen Testbericht von Pauls Restaurant geben. Haben dort nen Tisch und freu mich schon tierisch auf lecker Steaks ab 300g aufwärts ;)

  • Also wegen den Steaks, kann ich dir ausschließlich nur 1 Restaurant empfehlen, wo ich die besten Steaks verzehrt habe seit Jahren (und ich hab so einige Restaurants im Umkreis von 100km besucht. Und wir auch immer wieder mal dort "Steaks" essen.
    Das beste Steakhaus ist in Hammelburg, kennst du vielleicht. Dort gibt es das "Heinrich-Köppler-Haus" und die bieten perfekte Steaks an, preislich echt in Ordnung, 400gr Steaks für 25 Euro, aber 1a Quali !
    Atmosphäre toll, viel Platz, offener Kamin in der Mitte des Restaurants, große Auswahl an Steaks vom "argentinischen Black-Angus-Beef". Echt empfehlenswert!


    Die haben auch ne Webpräsenz, da gibts auch ne Speisenkarte.


    Black Bull - Hammelburg - Steakhouse

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Für nen guten döner würde ich auch 5? zahlen, finde dem Preis von 4,50 völlig in Ordnung und könnte mich bei anderen Sachen mehr aufregen


    Ja gut, ich denke das ist auch geografisch zu unterscheiden. Das denk ich mir halt jetzt erst, sorry deswegen.
    Wenn ich nämlich so vergleiche sind die Döner für 4,50 € in Frankfurt ein Schnäppchen, wo ich am Imbiss ne Bratwurst im Weck schon 3,00 € zahl oder im Restaurant (mittlere Qualität) für Nudeln mit Pesto auch 11,50 € zahle oder für nen normales Gericht zwischen 14 und 25,00 €.


    Aber hier bei uns - Frankenland / Nordbayern - ist ein 4,00 € Döner halt wieder preislich anders.


    Was ich damit sagen möchte:
    Ein Programmierer verdient bei uns im mittleren Median lokal (Unterfranken) seine 35-40k im Jahr. In Frankfurt verdient man dagegen auch im mittleren Median seine 55-60k.
    Dass dann natürlich dort in FRA die Lebenshaltungskosten höher sind, auch verständlich und wenn dort dann der Döner 4,50 € oder 5,00 € kostet ist das - vielleicht - noch günstig.


    Aber im Endeffekt wollte ich hier keine grundlegende Diskussion anwerfen, ob der Döner für 4,00 € teuer oder billig ist.
    Eigentlich wollte ich mal wissen, wieveil bei euch so der normale Döner kostet.


    Ich hätte nie damit gerechnet, dass dieser "Thread" solche Ausmaße annnimmt, umso erfreuter bin ich natürlich über die zahlreichen Beiträge und das damit verbundene Ergebnis.


    Ich danke euch Allen :ty:

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • 4 EUR kostet ein Döner bei uns in der Ecke.

    LED Corona Lichter
    LED Innenraumbeleuchtung
    Door Lights mit M/// Performance Logo
    Scheiben Folierung
    19" Felgen Breyton Race GTS2
    ST X Gewindefahrwerk
    weiße Blinkerlichter

    M-Heck
    Evtl. Sportsitze

  • Direkt in Stuttgart habe ich schon Preise gesehen von 5,50€ für einen normalen Döner. In der Umgebung Sindelfingen usw. 4€. Finde ich unverschämt :fail: . Für den Preis esse ich da nichts mehr, früher hat das Ding noch 2,50-3€ gekostet.


    Genauso Burger King oder Mc Donalds, was da ein Menü kostet ist einfach nicht normal. Da setz ich mich lieber in ein gutes Restaurant und esse dort was.


    Die ganze Preispolitik funktioniert halt nur, weil immer noch genügend dort hin rennen und kaufen.


    Mit mir nicht mehr! :cursing:

  • Karlsruhe 4.50 für einen normalen Döner!
    Finde das auch ziemlich teuer... Ich erinnere mich noch dran 3 Euro früher bezahlt zu haben.... Naja was soll man machen? Selbst kochen!




    .... Oder Hmmm ne :fk: