Kaufberatung e91 - 320 oder 318d was haltet ihr von dem

  • Was ist denn daran bitte naiv? Bei mir ist vorne auch noch die erste Bremse drauf - bei über 90000km. Und wenn ich mir Verschleiß und Tragbild anschaue, dann bin ich geneigt meinem Bordcomputer zu glauben, dass die auch noch bis 120000km hält.

  • Naja, aber dann sind deine hinteren Beläge aber wohl auch noch nicht erneuert worden, oder?

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Doch, die sind schon einmal neu (Scheiben und Klötze). Bei meinem ehemaligen 320d haben sich die hinteren Bremsen auch schneller abgenutzt als die vorderen. Und beim 330d greift das DSC halt auch gerne mal hinten ein :D

  • Hi.



    Hinten wurden sie schon erneuert bei 90tkm.
    Weis auch ned wieso das naiv ist ?( , ich habe das auto ausgiebig probegefahren, war beim Tüv zum check und habe die Historie dankenswerterweise übers forum checken können.
    Ich weiss auch nur was in dem Serviceheft steht, oder ich aus der Historie erfahren durfte, und was der Tüv gesagt hat. Viel mehr ist ja auch kaum möglich bei nem gebrachtkauf oder?


    Bin auch überrascht das ne bremse solange hält, aber is ja gut dan Wechsel ich einmal und hab dan auch ewig meine ruhe hoffentlich...


    Wie gesagt war ja auch beim Tüv mit dem Auto und der meinte alles gut mit den Bremsen, die und die scheinen halten noch ne weile. Hatte ihn extra drauf angesprochen wies da mit den Bremsen aussieht.



    Gruss
    Leo

  • Naja, kommt halt auch immer aufs Fahrprofil drauf an, wie lange die Bremsen halten. :)
    Man bekommt die ganz bestimmt auch schneller klein!


    Im Prinzip hat sich ja jetzt alles rund um das Auto geklärt. Außer natürlich, warum der Vorbesitzer das nicht alles ins Serviceheft hat eintragen lassen. Aber solange die Rechnungen da sind passt es ja.


    Wünsch dir viel Spaß mit deinem neuen Auto!

  • Ja denke ich auch.
    Danke! :thumbsup:
    Habe auch die Händer wo die Services waren abtelefoniert und die habe mir das auch bestätigt, und mir angeboten das ich ihnen das Heft schicken kann und sie es mir dann Nachstempeln, dann ist auch wieder alles komplett.
    Lg

  • Also was manche hier von sich geben.....mannomann... Ein Stempel im Serviceheft vergessen...man kann auch aus ner Mücke nen Elefant machen..kam bei mir auch schon vor, als ich ihm vom Service bekommen habe...nachstempeln lassen und gut...


    Der Bimmer hat regelmäßig seinen Service bekommen nur fehlt der Stempel. Rechnung hin oder her , die Niederlassung kann anhand der Aufträge im System alle Wartungsarbeiten nachvollziehen!


    Bremsen die 120.000km halten , was ist daran bitte naiv? Meine sind jetzt seit 45.000 drinne und BC sagt noch 80.000 bis zum Wechsel...mein Fahrprofil ist 70km am Tag davon 60 auf der AB...wo soll ich da Bremsen? Wenn das nen Vertreterauto ist, dessen Heimat die AB ist, wo soll er da Bremsen?


    Gelegentlich soll es nicht schaden das Gehrin einzuschalten bevor man so ein Senf von sich gibt.


    P.s.: Bei mir hat die Niederlassung damals alle Wartungsarbeiten bis 3000 Restkilometer erledigt.