Kaufberatung e91 - 320 oder 318d was haltet ihr von dem

• Wie soll der bitte da noch die Historie klären ? :D -> Die Historie ist unklar. Klarer wird die so auch nicht.
    Die Historie ist unklar.... Der erzählt dir einen Humbug und zwar weiterhin!

Außer du hast die VIN und fragst mal wbergi bzgl. der BMW Historie. Aber da kommt auch nur raus das der Service gemacht wurde wie im Serviceheft vermerkt. Also so gut wie gar nicht!

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Er meinte auch das er Über die VIN und das BMW Autohaus (wittmann) das neben dran ist versucht das rauszufinden und sonst die Werkstätten wo er vorher zum Servie war mal anruft.
    Die VIN habe ich und hab wbergi auch schon geschrieben, hoffe er kommt heute dazu.

Ich gehe mal davon aus das das passt, soll er mir aber natürlich beweisen der Händler.

Das mit dem Service der noch kommt ist echt ärgerlich, aber ist es nicht meistens so (war auch bei den von mir angeschauten so) das jenseits der 100tkm meistens bald irgendwas ansteht, sein es bremsen, normaler service oder öl.
    Das was akut ist ist ja nur die Bremsflüssigkeit, meinte es es kost ca 75€ für die Flüssigkeit. Öl Könnte ich dan auch noch mitmachen. Wenn ich Öl und Bremsflüssigkeit selber bestelle bin ich bei ca 400€ für den service mit den Flüssigkeiten oder?
    Klar Bremsen kommen dan auch irgendwann. Aber irgendwas kommt immer irgendwann oder :)

Hoff jetzt erstmal das sich das mit der Historie klärt und dan versuche ich mal zu reden wies mit handeln ist, evtl geht ja doch was.
    Sonst suche ich bald weiter, irgendwann klappte bestimmt :)

lg

• Tüv wurde gerade vor 2 Monaten neu gemacht.
    Was jetzt akut ansteht ist bald Bremsflüssigkeit, und dann in ca 8000km das Öl und ggf die Bremsen vorne.
    Wenn das mit der Bremsflüssigkeit wirklich so billig ist ist das jetzt erstmal kein problem für mich, aber kann das ja auch noch versuchen rauszuhandeln.
    Erstmal schauen was mit der Historie ist. Und ob da alles passt. Kann man sich das schreckhaft nachtragen lassen wenn es nur vergessen wurde zu stempeln?
    Lg
    Leo

• Nein kann man nicht nachstempeln (falls doch wäre auch dieser BMW Betrieb unseriös!).

Das Scheckheft hat schließlich seinen Zweck!

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Wobei BMW auch zufrieden ist, wenn man die BMW Rechnung für den Service nachweisen kann. Das hatte ich mal beim meinem alten E91. Da gabs wegen einer Kulanzsache auch die Aussage, dass da was fehlen würde. Aber nachdem ich meinen Leitz mit den Rechnungen vorgelegt hatte, war alles OK.

• Gut bleibt die Frage ob das wirklich gemacht wurde, und wenn es gemacht wurde ob man dan an die Rechnungen irgendwie rankommt(geht das über das Autohaus? Sollte ja gehen wenn man Besitzer des Fahrzeugs ist oder)

• Also er hat mich grade angerufen(der Händler) Service wurde bei der BMW Niederlassung in Dortmund gemacht.
    Also die 60tkm Inspektion. Er meinte er könne das Serviceheft hinschicken und die würden das nachstempeln.
    Mir ist in ersterlinie Wichtig das es gemacht wurde und er bescheid gewartet ist. Kann man sich ja so in den Vertrag mit reinschreiben lassen oder?
    Das heist für mich jetzt ob ich mir Üblegen muss ob die fälligen services OK für meinen Geldbeutel sind.

Das währen:
    (Bitte korrigiert mich wen die Preise danebenliegen)

Bremmsflüssigkeits inkl Wechsel 60€
    Öl: 50€ + 170€ fürs Öl beio selbstanlieferung
    Bremsen Vorne 250€

Winterrreifen: 280€ + Aufziehen auf Stahlfelgen(Kosten?) + Entsorgung reifen(Kosten)

Was meint ihr, Wenn die Historie belegt ist? Waren ja die grössten bedenken oder.
    Bremmsflüssigkeit ist ja eher günstig zu wechseln, und der rest ist erst in 8000km, da kann ich noch bissel fahren vorher :)

• Wie willst du an Rechnungen rankommen ? Entweder über den Vorbesitzer (der sie noch hat) oder der Vorbesitzer gibt dir Auskunft wo er mit dem Wagen war.

• Er war wohl laut Auskunft vom BMW Autohaus Dortmund zum 60tkm service bei ihnen. Diese haben ja die Rechnungen auch noch, müssen die ja aufheben. Oder bald das Heft nach stempeln. Aber das überlasse ich dem Händer von dem ich es jetzt kaufe, muss er mit bald noch besorgen, entweder Rechnungen oder das Heft stempeln lassen.
    Wenn ich das mit dem Service bestätigt bekomme ist doch eigentlich alles nicht mehr so schlecht oder.
    lg und danke.
    leo