Kaufberatung e91 - 320 oder 318d was haltet ihr von dem

  • Na da bin ich ja gespannt. Ich würde dir eins raten:


    Der Händler trägt alles nach.
    Danach fragst du mal die BMW Autohäuser an wo er es nachtragen hat lassen und ob alles rechtens ist!

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • So würde ich es jetzt machen.


    :D



    Also er schreibt mir in den Kaufvertrag das Unfallfrei und das Vollständige Scheckheft ein (er meinte mit hinunterschicken dauert da ca 14 tage)
    Er macht Scheibenwischer motor hinten und die Bremsflüssigkeit.
    Ich bekomme noch die alten Winterreifen aber dan hab ich wenigstens erstmal Stahlfelgen :)
    Und bis zum Öl und Bremsen ist ja noch 8tkm hin, Tüv meinte sogar das die Bremsen eigentlich noch fit sind und er denkt das die länger halten.
    Bremsscheiben hatten n leichten Grat, da meinte der Tüv Meister aber auch, das ist noch garnicht schlimm und hält noch ne gute weile.
    15t€ glatt


    Yeah. Ich freu mich schon wie ein schnitzel.


    Ich warte aber mit der Unterschrift nochmal ab bis sich wbergi oder wer anders mir die Historie bestätigen kann, da geh ich lieber auf Nummer sicher.


    Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips oder Einwände für mich und den Kaufvertrag.
    Würdet ihr die Versicherung abschliessen bei 250€ kosten? (eine Meinung gabs ja schon das ich das besser lassen soll)
    Auto hat halt 111tkm und ich währe abgesichert im 2 ten halbenjahr nach kauf (zumindest zum teil, die Versicherungen zahlen leider alle nur 40% der Materialkosten ab 100tkm)


    Danke
    Lg
    Leo

  • Die Garantie kannst weglassen (in dem Fall)


    Ich halte es eh für keine gute Idee.


    Du wirkst geblendet.

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • ...jetzt erschließt sich mir die volle Bedeutung des Wortes "beratungsresistent"...



    ich fasse zusammen: Du fragst nach Rat bezüglich dieses Autos...


    ...die überwiegende Mehrzahl (gab es eigentlich jemand der zu dem Kauf riet?) rät ab (Gründe sind erschöpfend diskutiert)...


    ...du machst so lange rum, dass es für Dich passt...und willst und wirst ihn kaufen...


    ...im Prinzip Deine Entscheidung und kein Problem...


    ...aber es stellt sich zwanglos die Frage, warum Du hier gefragt hast?



    Meine Meinung: schade um die Zeit, die Gedanken und die guten Worte.


    Unabhängig davon wünsche ich Dir natürlich trotzdem Glück mit dem Teil


    MaxJ30

  • Da du Beratungsressistent bist, was sollen wir dir noch für Tips oder Einwände geben. Vielleicht eine gute Adresse für einen Rechtsanwalt?
    Du kannst ihn kaufen, aber jammere danach nicht wir hätten dich nicht gewarnt.

  • Hi Max, +alle
    Sorry nicht falschverstehen. ich bin wirklich sehr dankbar über die ganzen Kommentare und Antworten.


    Mein Gefühl war das alle sich an der erstmal nicht vollständigen Historie aufgehängt haben.
    Und nachdem sich das jetzt ja geklärt hat....



    Ich bin eigentlich garnicht beratungsresistent. Beäuge das ganze durchaus kritisch.
    Aber ausser dem Serviceheft waren die negativargumente doch das der Service mit der Bremsflüssigkeit jetzt kommt, und in 8000km die Bremsen.
    Aber das ist doch bei allen gebrauchten mit 110tkm + so das da bestimmt irgendwas recht bald ansteht oder nicht?
    Zumeist bei den Leasingwagen doch die bald anstehenden services eigentlich nie gemacht werden weil der Leasingnehmer oder die Leasingfirma kohle sparen will, oder liege ich da falsch? So waren zumindest die Erfahrungen mit den Autos die ich angeschaut habe bis jetzt.


    Gruss.

  • Bei uns in der Familie wurden viele Fahrzeuge geleased (oft über die Firma). Dort wurden die Services immer absolut penibel eingehalten!


    Hast du denn überhaupt Kontakt zum Vorbesitzer respektive der Inhaberfirma gehabt? Oder ist das alles Gewäsch vom Händler ?

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Also, falls er die Rechnungen für den jeweiligen Service vorweisen kann, ist damit alles in Butter. Da sehe ich kein Problem mehr.


    Die fälligen Arbeiten: klar, 8000km vor Fälligkeit will ein Händler freilich nichts mehr machen. Ist ja auch nicht wirklich notwendig. Bei BMW Premium Selection ist es zumindest so, dass alles gemacht wird, was innerhalb der nächsten 10.000km anfällt.


    Ich würde dir dringend raten, alle jetz anstehenden Servicearbeiten (Bremsflüssigkeit, Ölwechsel, die "alle 60.000km oder 4 Jahre Durchsicht" (auch wenn es condition based ist, die kommt grob in dem Intervall) bei BMW machen zu lassen. Sonst ist es vorbei mit Kulanz. Vom Alter her klappt das nämlich noch mit dem Auto und Kulanz. Öl kann man auch u BMW mitbringen. Einzig Bremse würde ich bei Fälligkeit in einer freien Werkstatt machen lassen. Oder selbst machen, falls keine zwei linken Hände.


    Zu den Kosten: Bremsflüssigkeitswechsel <100€ bei BMW. Ölwechsel <100€ zuzüglich deinem Öl. Luftfilter, Innenraumfilter und Dieselfilter könntne dran sein. Da kommt schon Material und einiges an Lohn zusammen.