Kaufberatung e91 - 320 oder 318d was haltet ihr von dem

• Nabend!

Ganz ehrlich, ich find ihn etwas zu teuer. Ein ganzer Haufen Kratzer, Scheibe hat einen Riss, der jederzeit groß werden kann, kein Xenon, 16 Zoll Alus :S und am schlimmsten das alte Navi Business. Hat einen ganz entscheidenen Nachteil, wenn ich CD hören will muss die Navi Cd raus und ich habe keine Kartendarstellung mehr. Korregiert mich wenn ich irre ;)

Vorteile: Sportsitze, Sportlenkrad sind super, Sitzheizung hat er auch und vergleichsweise wenig km. Das wars dann aber schon. Auf den Bildern wirkt der Innenraum auch nicht mehr ganz frisch.

Gruß Metal

• Würde dir gerne nochmal meine Subjektive Meinung mitteilen...

Such einen BMW ab 2009 der schon das neue System hat und bis km. 125Tsd.. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, das wenn Du den Wagen verkaufen willst in einigen Jahren, die Laufleistung eher nebensächlich ist (solange es im rahmen bleibt) schau dir mal die Wagen bei Mobile an mit km. jenseits der 200tsd. Da werden Preise aufgerufen und auch gezahlt :D

Wichtig ist für einen wiederverkauft die Motorisierung und die Ausstattung! Mir persönlich war es bei meinem Wagen wichtig, das es es ein 320d ist und ich sehr viel an Ausstattung habe... da ich aber auch ca. 40tsd. im Jahr fahre hab ich mir bewusst einen wagen mit 155tsd. km. gekauft und knapp unter 10 bezahlt... einfach weil man so weniger Geld verbrennt.

Ich würde nicht aufgrund von km. auf Ausstattung verzichten wollen! Xenon, Navi (ich bevorzuge ganz klar das pro System), Sitzheizung, Standheizung, KlimaAUTOMATIK.
    Das macht mir jeden Tag aufs neue Spass :)

Grüße

Wo ist der Balkon? ich muss zu meinem Volk sprechen!

• Danke für die antworten.

Kann mir zu dem NAVI noch jemand was sagen, kann man das nicht irgendwie rausfinden anhand von Baujahr oder Bauteilenummer oder so.
    Dieser ist von : Produktionsdatum:20.05.2009
    Ist das wirklich dieses ganz alte ding?

Die Karzer stören mich nicht, den Radlauf würde ich nachlakieren lassen.

Weis da wer was zu?

• Also laut Bild vom Navi ist es das alte Business Navi. Man kann dies an den Symbolen auf dem Navi Display erkennen....

MfG Matthias

• Ok mist. Das is nix :).

Einen hab ich noch. Was meints?

BMW 320d DPF Touring *Xenon*Navi.*Tempomat*usw.. für 14.950 € bei mobile.de: http://mobile.de/22GRX1

Haendler meinte festpreis und ne versicheung für 400€ muss auch noch mit. Winterreifen hat er vieleicht.

Was meint ihr?

• Kein Tempomat (kein Comfortpaket...), kein Ablagenpaket, keine Sitzheizung. Von der Ausstatung her also wieder ein ziemlicher Kompromiss. Zumindest den Bildern nach! In der Beschreibung unten steht ja sowohl Tempomat, als auch Ablagenpaket drinnen... da solltest du wirklich mal nachfragen. Entweder stimmt die Beschreibung nicht. Oder die Bilder passen nicht.

Zu den Navis: zum Facelift (Modelljahr 2009, ab 9/2008) kam als Navi Professional das neue CIC. Das Navi Business war im Modelljahr 2009 noch das alte MASK-II Navi. Zum Modelljahr 2010 (ab 9/2009) wurde dann das Navi Business auf das kleine CIC umgestellt. Da ist dann auch beim Navi Business die Optik so, wie beim Navi Pro ab Facelift. Nur eben auf einem kleineren Bildschirm.

• Hi Wardpa.

Da haste recht, habe angerufen und gefragt, es sind wohl alte bildet von nem andern auto das ähnlich ist.
    Er hat wohl die beschriebene Ausstattung alle.

hab noch einen in der nähe entdeckt.

Ähnliche Ausstattung. Mit Nati Pro, aber ohne AHK. Aber 135t km und dafür n 1000der billiger (Winterreifen hätten die auch noch, und Garantie is im preis mit drinnen, also eher 1500€ billiger)

Fahrzeugdaten:
    BMW 320d Touring Efficient Dynamics Edition 1.Hand
    Preis: 13.900 EUR
    Erstzulassung: 05/2011
    Kilometerstand: 138.000 km
    Leistung: 120 kW (163 PS)
    Farbe: Schwarz

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

Die frage ist eben bei einem Auto mit soner Laufleistung auch wenn es n 2011 er Modell ist ob da bald grosse Reparaturen anstehen, das kann ich irgendwie schwer abschätzen. Suche eigentlich nach nem auto das ich ohne grossen stress und folgekosten die Nächten Jahre fahren kann :).

Bei nem auto mit 100t km steht ja dan auch bei 120tkm die nächste grosse Inspektion an, ist diese sau teuer? oder muss man da so mit 3-400€ rechnen?

Danke schonmals für die Hilfe.
    LG
    Leo

• Bodenseestraße.... Da sind doch nur so Fähnchenhändler.

Im übrigen: Es gibt keine festen Intervalle. Weder klein noch groß.
    Der BC sagt dir was wie wann gewechselt werden soll. Danach richtest du dich.
    Faktisch kann nie hier jemand sagen ob bei den angebotenen Fahrzeugen etwas bald anfällt.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Na wenn bei dem oben nur die Bilder falsch sind, dann würde es sich schon lohnen den anzuschauen.