Kaufberatung e91 - 320 oder 318d was haltet ihr von dem

  • Ja das werde ich morgen mal versuchen, ist leider doch 100km weit weg.
    Was haltet ihr von dem ED Modell mit 135tkm ist gleich alt, hat bald 30tkm mehr runter sonst von der Ausstattung ähnlich nur mit Navi prof und Sonnenverglasung dafür ohne AHK (die ich erstmal nicht brauche) und Lordosenstütze. Sonst sehe ich grade kein unterschied, naja halt der Motor :) und 1000€.
    Aber sparsam ist mir eigentlich ganz recht :).
    Lg
    Leo

  • So nochmal Kurz ich, wollte von meiner Besichtigung des 320ED berichten.



    Ist wie ich finde gut ausgestattet, das naiv Prof is schon sehr fein ;). Sind leider nur die Std sitze und es gibt kein pano Dach, sonst für mich mehr als gut ausgeststattet.
    05/2011 BJ aber mir 138 tkm.


    Der händler meinte unfallfrei, aber er hätte nicht in die Historie geschaut. Aber laut liesingnehmer nichts bekannt.



    Innen sah der wagen top aus fast wie neu alles, Aussen ein paar kleine Kratzer und die front war etwas in Mitleidenschaft gezogen (vielei kleine mini Macken, etwas wie sandgestrahlt von den Steinschlägen aber denke das ist bei 138tkm in 3 Jahren normal da wohl megaviel autobahn gefahren wurde.
    War wohl n auto eines Pharma Vertreters wie ich recherchieren konnte :). Gefahren hat er sich gut, keine Spurverstellung, sauber gebremst. Ruhig gefahren.


    Was meint ihr? Meinst du die Laufleistung ist noch akzeptabel zu dem preis 13800€ inkl. Intec Vers. und Winterreifen (Profil gut auf Stahlfelge) inkl. Mwst.
    Hättet ihr da grosse bedenken? Soll ich lieber weiter nach wagen knapp unter den 100tkm schauen.


    Einzige war das die Bremsen hinten in 3000 km gewechselt werden müssen, der rest war noch recht frisch. bremsen wurden laut schreckhaft bei 75tkm hinten gewechselt aber sind wohl wieder fällig.


    Hier die FID von BMW: F046919


    Kurze frage:
    Er hate das ganze gedönse mit SOS knopf im himmel, wofür braucht man das? Mehr Schnickschnack Funktion oder?
    Und ich konnte beim Handy über bluetooth die Datenübertragung nicht aktivieren, dafür gan es aber conected drive im display Das geht aber nur mit vertrag wenn ich das richtig gelesen habe oder? Oder kann der mir dan auch schon meine Sms vorlesen bzw emails oder diese auf dem display zeigen?


    Noch wichtiger :) Die Bremsscheiben waren leicht angerostet, ist das normal? Der wagen ist ja wirklich viel gelaufen, aber gut möglich das er jetzt seid 2 Monaten steht, nichts bedenkliches oder.


    Danke
    Lg
    Leo

  • Soweit ich das sehen kann ist er Unfallfrei...zumindest ist bei BMW nix dergleichen gemacht worden. Neue Heckleuchte/n , Achslager für Heckscheibenwischer und neue Gasfedern Heckklappe sind neben Bremsen und den Service Umfängen gemacht worden.


    Vllt konnte ich ja bissl helfen , hehe.

  • Hm... Naja, ich habe 16.900€ bezahlt. Und meins ist ein 318d aus 2/2011 mit dem Business Navi, Bi Xenon, Regensensor, Fahrlichtsteuerung, Hifi System, 16" Alus, MuFu, Ablagepaket, PDC vorn und hinten, Bluetooth, und das mit
    86.000km. Klar habe ich jetzt nicht die tolle Ausstattung.
    Aber das nötige ist drin und ich habe das Auto als Premium Select beim Händler bekommen. Also ich würde wieder ein paar Scheinchen mehr bezahlen und etwas frischeres aus vertrauter Hand bekommen.

  • Hi Dani.
    Ja das ist nicht schlecht dein Angebot. Allerdings ist es natürlich doch 3000€ mehr und der Motor ist kleiner, sonst ist es Austatungsmässig ja sehr ähnlich.
    Würde auch Leiber übern BMW Händler gehen aber da fide ich nichts was ich mir leiten kann grade.
    Ach nicht so einfach dieser Autokauf :)


    Wie ist das eigentlich wenn man in der Mittelarmlehne kein USB hat, kann ich trotzdem Audiodaten vom USB stick abspielen, auch wenn dieser im Handschuhfach ist? Oder kann man das irgendwie easy einfach an die Combos anschliessen, muss man ja nicht dauernd dran :).


    Lg
    leo


  • Da hilft nur eins... Sich viel Zeit nehmen. Ich hatte auch nur Glück. War mit meinem Mini beim Service und bin über den Hof geschlendert. Und da stand er! Wenn du ein Auto hast und nicht musst,
    kannst dir ja auch noch n paar Monate Zeit gönnen. Dann sind vielleicht no n paar Scheinchen mehr da und du findest irgendwo was ganz tolles!
    Hab die Erfahrung gemacht, das die besten Autos ned direkt im Netz findest sondern wirklich frisch eingetroffen auf dem Hof beim Händler.


    Zur USB Frage. Ich habe auch keinen Port in der Mittelkonsole. Über den USB im Handschuhfach hab ich es nicht hin bekommen auf einen Stick zu zugreifen oder Daten von dort zu kopieren.
    Ich habe aber diese Combox im Auto verbaut. Damit müsste es eigentlich möglich sein ein neues "Modul" in der Mittelkonsole zu verbauen. Also das Teil wo der AUX drin ist durch eins zu ersetzen mit AUX
    und USB. Wird dann wohl an der Combox angeschlossen.
    BMW will da ein halbes Vermögen für (Ich meine irgend etwas um die 285€). Man bekommt das aber in der Bucht wohl recht günstig (unter50€) Dann muss man sich eben nur noch zutrauen das Ganze rein zu basteln.


    Derzeit habe ich halt den klassischen CD-RW im Laufwerk. Passen auch 5 Alben MP3s drauf. Oder eben dann Bluetooth Streaming vom Handy.

  • Der USB-Port im Handschuhfach ist für das Navi-Update oder beim CIC High = Professional für das Kopieren auf die lokale Festplatte.


    Um direkt Musik vom USB Stick abzuspielen, brauchst du einen USB Port in der Mittelarmlehne.

  • Der USB-Port im Handschuhfach ist für das Navi-Update oder beim CIC High = Professional für das Kopieren auf die lokale Festplatte.


    Um direkt Musik vom USB Stick abzuspielen, brauchst du einen USB Port in der Mittelarmlehne.

    Ok Mist. Ist das easy nachzurüsten? Oder kann man einfach an die combox ran da n Kabel anstöpseln und dan den usb stick direkt dort dranhängen? Die dinger sind ja klein und oft dran müsst ich auch nicht wenn er gross genug ist :). geht das easy?



    Noch ne Frage zum Kauf allgemein, meint ihr es ist besser noch die Sommerferien abzuwarten, habt ihr da Erfahrung ob sich danach mehr tut am markt?
    LG
    Leo