Kaufberatung e91 - 320 oder 318d was haltet ihr von dem

• Gut das USB nachrüsten ist wohl doch etwas komplizierter :) Hate gehoft das man einfach an die Combos n Kabel hängen kann und dan da n stick anschliessen, schade.

Kurze Zusammenfassung meiner Möglichkeiten.

Habe heute noch n Angebot bekommen:

318d Blau
    99.500 km
    13900€ + versicherung (400)
    ab Montag verfügbar.

FIN: F019542

Hat Usb, dafür kein Navi prof, und von ablenkbaren spiegel und mitarmlehne verschiebbar steht da komischerweise auch nix, obwohl er den rest vom comfortpaket zu haben scheint. Alter und preis ist fast gleich, nur der kleinere Motor und 38tkm weniger.
    Es wurde mal was an der Front repariert, was genau wüste er nicht da er den wagen noch nicht hat.
    -

Sonst hat der gleiche Händler auch noch den:

320d schwarz
    105 tkm
    14950€ + versicherung (400)

FIN: F046247

Der hat dafür AHK
    Sonst steht da auch nichts von Armauflage und Innenspiegel dafür USB, aber auch nur naiv Business, sonst eigentlich identisch mit dem 318d nur mit normalem 320 184ps motor. Unfallfrei

-

Als letztes den von mir angeschauten:

320d ED
    138 tkm
    13800€ inkl vers und WR

FIN: F046919

Naiv Prof und Sonnenschutzverglasung, sonst alles drin außer USB port, mit Autospiegel und Mitelarmlehne. Unfallfrei, Leichte Kratzer aussen und Front hat viele mini Steinschläge, bissel wie Sandgestrahlt. Merkt man nur wenn man drüberfasst. und an den Scheinwerfern sieht mans :)

--

Was denkt ihr ist die beste alternative, oder besser noch warten?
    Danke!

Lg
    Leo

• Der FIN: F046247 scheint unfallfrei zu sein, zumindest ist nix bei BMW gemacht worden. Der hat Steuerung Combox ;) da brauchste kein USB mehr...Eierphone über BT dran und gib ihm :D bitte korregiert mich wenn ich falsch liege!"

Combox kann über BT streamen. Das ist richtig.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Der FIN: F019542 scheint nen Unfaller zu sein. Mit circa 18500 km und nen halbes Jahr alt :O ...sowas ist doch kacke!! Nen Unfall mit nem Neuwagen...autschn

Ups, ja das is echt kacke, wars was grösseres anscheinend oder wie, nicht nur n bissel was an der Front nachlakiert oder ausgetauscht ?

Ja das mit dem BT und Iphone is schon gut, allerdings ist mein Iphone nicht grossgenug um viel Mucke drauf zu haben :)
    Aber man hat ja auch 12 Gb auf der internen platte, oder lieg ich da falsch? Damit komme ich auch hin :)

Oder ich hol mit n Ipod, hau den in das dockingding in der mittelarmlehne, das sollte ja auch gehen oder? Oder geht da nur n iPhone?

Was kostet den erfahrungsgemäss n bremsentausch hinten ca? Der Bordcomputer ist da schon recht zuverlässig oder? Der Händler meinte das die angaben da manchmal gut daneben liegen. Bei dem 320d ED wurden die hinten bei 75tkm gemacht, kann schon gut sein das die jetzt wieder fällig sind oder?

Lg und Danke für die flinken antworten und auch dickes danke fürs FIN nachschauen!!!

NOCH NE FRAGE: Wenn ich den mit 138tkm nehmen sollte würdet ihr empfehlen vorher noch n Dekra check zu machen um zu schuaen ob Fahrwerk und axen noch fit sind etc ?

Leo

• Das wurde gewechselt falls es dich interessiert:
    Kennzeichen vorn
    Reifen / Räder
    Nebelscheinwerfer
    Klammer Schlauchleitung
    Blende Spritzdüse grundiert links
    Teleskopdüse
    Scheinwerfer Bi-Xenonlicht links
    Dichtung Frontklappe vorne
    Abdichtung Aggregateraum seitlich hinten
    Dichtung Frontklappe vorne links
    Dichtung Frontklappe vorne rechts
    Abdichtung Aggregateraum seitlich vorne
    Anschlagpuffer
    Schlossblech links
    Strebe Fanghaken
    Seitenwand vorn links
    Temperatursensor
    Steuergerät Xenon-Licht
    Fanfare Tiefton
    Dieselkapselung vorne links
    Aufnahmeplatte Kühlmodul unten rechts
    Arm Scheinwerfer links
    Halter Seitenwand links
    Verlängerung Stützträger links
    Vorderwand
    Motorträger vorne links
    Staulippe vorne links
    Abdeckung unten links
    Abdeckung Radhaus vorne links
    C-Clip Mutter selbstsichernd
    Schraube
    Torxschraube
    Distanzhülse
    Einlage Stossfänger vorn rechts
    Einlage Stossfänger vorn links
    Aufnahme Seitenwand rechts
    Aufnahme Seitenwand links
    Klappe Abschleppöse grundiert
    Gitter geschlossen rechts
    Gitter geschlossen links
    Gitter Mitte offen
    Verkleidung Stossfänger grundiert vorn
    Sechskantblechschraube mit Scheibe
    Schloss Frontklappe
    Fanghaken Frontklappe
    Spreizniet
    Verdrehsicherung
    Schliessbügel
    Scharnier Frontklappe rechts
    Scharnier Frontklappe links
    Frontklappe þ
    Ziergitter Chromrahmen rechts
    Ziergitter Chromrahmen links
    Abdichtung Wasserkühler
    Träger Stossfänger vorn
    Ansaughaube
    Ansaughaube vorne
    Ultraschallwandler
    Hinweisschild Kältemittel
    Modulträger
    Halter Zarge
    Dichtscheibe
    Bundmutter selbstsichernd
    Schraube mit Scheibe
    Sechskantschraube mit Flansch
    Sechskantschraube mit Flansch
    Sechskantmutter selbstsichernd
    Aufnahmeplatte Kühlmodul unten links
    Halter Kühler unten
    Halter Steckverbindung
    Schlauchhalter
    Blinkleuchte LED links
    Glühlampe
    Aufkleber Xenon-Licht
    Blendenstab links
    Blendenstab rechts
    C-Clip Mutter selbstsichernd
    Sechskantblechschraube mit Scheibe
    Schraube
    Clipmutter
    Blindniet
    Luftführung vorne oben
    Aufnahme Hebebühne
    Vorderachsträger
    Einsteckmutter
    Halter Scheinwerferarm links
    Motorraumabschirmung Unterfahrschutz
    Universal-Buchsengehäuse uncodiert
    Buchsengehäuse schwarz
    Dichtung Frontklappe vorne
    Puffer
    Anschlag links
    Anschlag rechts
    Spreizniet
    Deckel
    Tülle
    Hohlraumschutz-Spray
    Hohlraumkonservierung

Die Arbeitsschritte erspar ich mir mal ^^

• Wollte auch grade sagen. Ordentlichen wums vorne abbekommen, so ala alles Match bis hinter den Kühler!

• Hey danke!
    ok das is dan eher nicht so gut :). Das erklärt auch den recht guten Preis. Klingt nach nem fetten Unfall, was aber wenn das gut repariert wurde wovon ich ausgehe nicht so schlimm ist oder?

Bleiben die andern 2 übrig ohne Unfall.

Würdet ihr Dekra machen bei dem 138tkm, oder ist das sogar eher schlecht da dan die intec nicht zahlt falls die dekra was feststellt und es trotzdem gekauft wird ? Also Leiber kaufen und dan dekra machen :) ? Oder was meint ihr.
    Der Wagen wurde bald echt viel gefahren. Das sind 3600km im Monat im schnitt. Oder 180km am tag bei 20 Arbeitstagen.
    Kenn mich da zu schlecht aus um das bei nem 320er zu beurteilen, Turbo kann immer kommen hab ich gelesen. DPF meist bei 200.000 das is ja noch bissel hin, Xenon auch bei 200.000. Wies mit Achsen und co ausschaut kann ich halt schwer beurteilen deshalb evtl dekra.
    Habe gelesen das man DPF auch im Menü nachlesen könnte wan der kommt, habe da aber noch nix gefunden, ist das versteckt?
    Kan noch jemand was zu den reisen für die Bremsen und der grösse der HDD sagen?
    Danke.
    Lg
    Leo