Naja das mit dem Unfall ist dein Problem um es mal direkt zu sagen.
Wenn es dich nicht stört, is es ja auch nicht schlimm. Ich wäre nicht so begeistert bei dem Preisbereich.
Bei unsachgemäßer Reparatur gibt es halt gern böse Spätfolgen
Mit Dekra meinst bestimmt eine Art Gebrauchtwagenbewertung.
Finde ich vor dem Kauf schon auch sinnvoll. Zumal das meißt nicht teuer ist. Da weißt dann wenigstens auf was du dich einlässt und ob du
dieses Auto kaufen möchtest. Habe ich auch schon gemacht.
Allerdings noch nie bei einem Auto vom BMW Haus. Da hatte ich auch bislang keine schlechten Erfahrungen. Mache das nur wenn ich mir
nicht ganz sicher bin.
Klar, der Turbo ist beim VFL immer so ein Thema. Da sollte man das gewisse Kleingeld für einplanen. Wann der kommt ist halt absolut ungewiss!
Kann auch 2 Wochen nach dem Kauf hinüber sein. Da kannst nicht reinsehen und du weisst halt nicht sicher wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.
Xenon ist eine absolute Überraschungssache! Pauschal 200.000km würde ich da nie sagen. So ein Birnchen kann nach 60.000km hinüber sein, kann aber auch
300.000km halten. Steckst halt auch nicht drin.
Wenn das Licht jedoch schon einen lilanen Stich in der Farbgebung hat, dann solltest allerdings das Geld für ein neues Leuchtmittel bei Seite haben.
Der VFL zeigt die DPF Reichweite meines Wissens nach im normalen Service Bedarf Menü an. Also nicht versteckt. Der LCI offenbart das dem Fahrer allerdings nicht mehr.
Naja je nach Beanspruchung können mal die Stabis und die Querlenker kommen. Das BMW typische halt. Der Tüv merkt aber ob die Buchsen zu viel Spiel haben.
Bremsen sind bei den kleineren Diesel eher unauffällig. Das Service Menü ist hier aber oft sehr ungenau. Manchmal verlangt das System noch recht gute Beläge raus zu werfen,
manchmal zeigt er noch 5000km Rest an obwohl man schon auf dem Blech bremst. Da bleibt nur eins.
rein gucken und die Belag Stärke auf altmodische Art selbst angucken.