Kaufberatung e91 - 320 oder 318d was haltet ihr von dem

• Naja das mit dem Unfall ist dein Problem um es mal direkt zu sagen.
    Wenn es dich nicht stört, is es ja auch nicht schlimm. Ich wäre nicht so begeistert bei dem Preisbereich.
    Bei unsachgemäßer Reparatur gibt es halt gern böse Spätfolgen

Mit Dekra meinst bestimmt eine Art Gebrauchtwagenbewertung.
    Finde ich vor dem Kauf schon auch sinnvoll. Zumal das meißt nicht teuer ist. Da weißt dann wenigstens auf was du dich einlässt und ob du
    dieses Auto kaufen möchtest. Habe ich auch schon gemacht.
    Allerdings noch nie bei einem Auto vom BMW Haus. Da hatte ich auch bislang keine schlechten Erfahrungen. Mache das nur wenn ich mir
    nicht ganz sicher bin.

Klar, der Turbo ist beim VFL immer so ein Thema. Da sollte man das gewisse Kleingeld für einplanen. Wann der kommt ist halt absolut ungewiss!
    Kann auch 2 Wochen nach dem Kauf hinüber sein. Da kannst nicht reinsehen und du weisst halt nicht sicher wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.

Xenon ist eine absolute Überraschungssache! Pauschal 200.000km würde ich da nie sagen. So ein Birnchen kann nach 60.000km hinüber sein, kann aber auch
    300.000km halten. Steckst halt auch nicht drin.
    Wenn das Licht jedoch schon einen lilanen Stich in der Farbgebung hat, dann solltest allerdings das Geld für ein neues Leuchtmittel bei Seite haben.
    Der VFL zeigt die DPF Reichweite meines Wissens nach im normalen Service Bedarf Menü an. Also nicht versteckt. Der LCI offenbart das dem Fahrer allerdings nicht mehr.

Naja je nach Beanspruchung können mal die Stabis und die Querlenker kommen. Das BMW typische halt. Der Tüv merkt aber ob die Buchsen zu viel Spiel haben.
    Bremsen sind bei den kleineren Diesel eher unauffällig. Das Service Menü ist hier aber oft sehr ungenau. Manchmal verlangt das System noch recht gute Beläge raus zu werfen,
    manchmal zeigt er noch 5000km Rest an obwohl man schon auf dem Blech bremst. Da bleibt nur eins.
    rein gucken und die Belag Stärke auf altmodische Art selbst angucken.

• Ja da hast du recht, würde bei dem prei auch lieber was ohne Unfall haben.

Genau, Dekra und der tüv bieten sowas glaube ich an, adac und co auch. Gibts da Erfahrungen welche stellen am genausten sind?
    Kost glaub ich ca 100€

Gut ist ja kein VFL, ist ja 2011er Baujahr, aber habe gelesen das das da auch gerne mal kommen kann, oder liege ich da falsch?

Ok danke wegen Xenon, da bin ich dan auch schlauer. Und wegen der Bremsenerklärung.
    Wegen Bereisen und Lenkung gibt mir der gebrauchtwagenfest bestimmt Aufschluss.

Und auch danke zur HDD Erklärung. Also ist beim Naiv Prof 12GB für die Mucke verfügbar das könnte reichen.
    Geht ipod im phone dockin in der mittelkonsole auch?

lg

• Naja beim LCI wurden die Turbolader bei den kleinen Diesel überarbeitet bzw. andere verbaut.
    Da hört man weniger von Schäden. Mir ist zumindest noch keiner zu Ohren gekommen. Beim VFL ist das häufiger!
    Also nicht falsch verstehen. Auch der Lader vom VFL ist nicht schlecht. Aber halt deutlich anfälliger bei weniger guter Behandlung.
    Und bei den vielen km weißt halt nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

• Naja beim LCI wurden die Turbolader bei den kleinen Diesel überarbeitet bzw. andere verbaut.
    Da hört man weniger von Schäden. Mir ist zumindest noch keiner zu Ohren gekommen. Beim VFL ist das häufiger!
    Also nicht falsch verstehen. Auch der Lader vom VFL ist nicht schlecht. Aber halt deutlich anfälliger bei weniger guter Behandlung.
    Und bei den vielen km weißt halt nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.

Den neuen Lader gibs beim N47, und den gabs durchaus im vFL (ab 2007 glaub ich).

• So hab noch einen gefunden :)

Fahrzeugdaten:
    BMW 320d DPF Tour.°Navi°Xenon°Temp.°SHZ°Sportsitze°
    Preis: 14.999 EUR
    Erstzulassung: 06/2011
    Kilometerstand: 111.778 km
    Leistung: 135 kW (184 PS)
    Farbe: Schwarz

Durch Klick auf den Link gelangen Sie direkt zum Inserat:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…tm_campaign=Recommend_DES

FIN letzten Ziffern:
    F047213

Laut Händler unfallfrei.

--

Der mit 138tkm und naiv prof hat sich wohl jemand anders geschnappt.

Der oben ist auch n ED wenn ich das richtig sehe Steht zumindest edition fleet 120kw in der liste.
    Ist vom gleich Händler wo ich mir den zuerst geposteten 318d angeschaut habe.

Was meint ihr zu dem?
    Ausstattung ist ganz nett. Hätte die Sportsitze und Komfortzugang aber nur as kleine navi.

Lg

• Ich frag mich immer, warum zum geier man das balgenpaket nicht mitbestellt. Der 3er hat eh fast keine Ablagen. Und so hat er dann auch wirklich keine :(
    Für mich wäre einer ohne Ablagenpaket sofort raus.

Nebenher: Efficient Dynamics Variante ist etwas anderes als die Fleet Edition. Fleet ist einfach nur leistunsreduziert. Die richtige ED Variante hat deutliche Änderungen gegenüber der Serie.

• Ja das da kein ablagenpaket dabei ist habe ich auch gemerkt, ist schon ärgerlich.
    Ok danke für die Aufklärung bezüglich fleet und ED, war mir so nicht bewusst.
    Lg