e90 oder e91, Benzin oder Diesel

  • Ehrlich gesagt, ich glaube nicht das der Verkäufer auf Anhieb soweit runtergeht (auch wenn der Preis vllt. angemessener wäre)?
    Nebenbei kannst du das alte Navi-Business von den Funktionen her eigentlich fast schon vergessen (einziger Benefit meiner Meinung nach, du hättest schon das passende Armaturenbrett für eine CIC Nachrüstung - allerdings ist diese auch nicht so günstig ca 1400€)

    Naja, für die Summe nen LCI mit Sportpaket und Navi ist schon nicht einfach zu finden...


    Stimmt, also ohne jetzt explizit nachgeschaut zu haben, dürfte ein LCI mit M-Paket und Navi vermutlich iwo um die 18 liegen? Evtl. könnte auch die spätere Nachrüstung vom M-Paket außen in Frage kommen - sofern das Fahrzeug schon Sportsitze hat + evtl. sowieso was am Fahrwerk geändert werden soll. Inwieweit sich das lohnt muss man aber eher individuell durchrechnen..


    Kurzum ich denke der entscheidende Punkt ist letztlich dein Budget + deine Wünsche. ;)


    Kleiner Untersatz, bevor der Post vllt. den falschen Eindruck hervorruft. Ich will den VFL hier nicht schlecht machen oder dich vom LCI überzeugen. Ich meine damit eher, überleg dir ob das für dich passt oder ob du dann nach und nach doch nachrüsten würdest, praktisch nur eine Kompromisslösung etc.. - Ich kann einfach keine Texte formulieren :D :D

  • Die Sache sieht so aus, habe den F30 im Auge. Mit meiner Wunschausstattung bisher aber noch etwas über meinem Budget. Deshalb hab ich meinen 20d aus 2011 (2012 als Jahreswagen gekauft) mit M-Paket, Edition Sport und fast Vollaustattung (Leder, Navi-Prof, L7, sämtliche Pakete ...etc.) mit vertretbarem Verlust verkauft.
    Jetzt such ich ne Übergangsrutsche für paar Monate, bis ich noch was gespart hab und der F30 in mein Budget fällt.


    Möchte dabei aber nicht aufs M-Paket verzichten, wenig basteln, bzw. umbauen und wenig wertverlust machen in den nächsten 6~12 Monaten.

  • Mhhh also mit dem Hintergrund würde ich gar nicht an den E9x denken. Wenn du absehen kannst in einem festen Zeitraum wirklich dein F30 zu realisieren -- dann würde ich jetzt etwas schlichtes und wirklich günstiges nehmen.


    Wenn es unbedingt BMW mit Diesel sein soll - einen E46 320d FL mit zwei Jahren TÜV.




    Wobei ich finde, dass solche Zwischenlösungen nicht wirklich Kosten sparen... :)

  • Ok, dann war mein Beitrag oben recht sinnfrei :D :D
    Aber um ganz ehrlich zu sein; ob du dir damit wirklich einen Gefallen getan hast - ich weis es nicht ?(


    Würde mich dann aber auch eher nach was anderem umsehen als nach einem e90 VFL. Eher was mit weniger Kapitalbindung und wie du schon sagst gutem Wiederverkaufswert.


    Wenns ein BMW werden soll, schau dir bspw. mal die e46 an (wie valec auch schon meint). Fahrzeuge mit gutem Pflegezustand, die nicht verbastelt sind, dürften keinen allzugroßen Wertverlust mehr hinlegen.
    Beim e90 VFL sehe ich das schon etwas kritischer, auch in Hinblick auf das F30 Facelift.
    Aber ich bin kein Analyst, kann natürlich auch ganz anders sein.

  • Nagel mich nicht auf den f30 fest, viell. wirds auch der f10. Mal sehn wenns soweit ist.
    Jedenfalls hab ich mich für die nächsten Monate dann mal nach nem e46 umgesehen, aber hab hier absolut keine Ahnung auf was ich achten muss. Was meint ihr zu dem unten? Oder ich schau mal ins e46 Forum wenns hier nicht reinpasst. Hab mich jedenfalls gleich in die Standheizung verliebt :love: Aber der Anbieter verkauft "im Kundenauftrag", dann sollte noch was im Preis gehen. Scheckheft werd ich mir genau ansehen. Meinungen?


    325ci


    Gruß
    Markus

  • Nagel mich nicht auf den f30 fest, viell. wirds auch der f10. Mal sehn wenns soweit ist.
    Jedenfalls hab ich mich für die nächsten Monate dann mal nach nem e46 umgesehen, aber hab hier absolut keine Ahnung auf was ich achten muss. Was meint ihr zu dem unten? Oder ich schau mal ins e46 Forum wenns hier nicht reinpasst. Hab mich jedenfalls gleich in die Standheizung verliebt :love: Aber der Anbieter verkauft "im Kundenauftrag", dann sollte noch was im Preis gehen. Scheckheft werd ich mir genau ansehen. Meinungen?


    325ci


    Gruß
    Markus


    Dein Link geht wieder nicht, hier der funktionierende: http://suchen.mobile.de/auto-i…-wuppertal/197901220.html


    "Im Kundenauftrag" ist ne Masche, um sich aus der Gewährleistung zu winden. Anbieter, die das drin stehen haben würde ich schon mal generell meiden.

  • Klar, dass das ne Masche ist, die leider immer beliebter wird so wie ich das Gefühl habe. Aber im Endeffekt ists ja dann nix anderes wie ein Privatkauf. Wenn das Scheckheft nachvollziehbar ist und er sich auf ein TÜV bzw. Dekra Gutachten vorab einlassen würde, kann ja nich mehr sooo viel schief gehen? Find eben die Austattung recht nett, Gerade mit Soundsystem und Standheizung. Die 120tkm sind ja für den Motor auch nich viel und wenn er mir den Hobel für 8000,- gibt?
    Auch wenn ich diese "Händler" eigentlich auch gar nicht mag.

  • Steht ja im Beitext in der Anzeige. Welche übrigens schon zum Schmunzeln ist. Garantie bis 36 Monate möglich. Ich ruf später mal ganz unverbindlich an und hör mir mal an, was er anzubieten hat. Dann weiß ich ja Bescheid. Wenns nicht passt wird weiter gesucht.
    Aber letztlich gehts hier ja ums Fahrzeug und nicht um den Händler. Aber der liebe Herr Google sagt mir, dass man mit nem R6 aus dem e46 eigentlich nichts verkehrt machen kann...