335D e92 - 3000€ jährlich vollkasko!?!?!

  • 335i Cabrio


    24 jahre


    sf14 ( von Mami bekommen :D )


    1000€ Vk / jahr

  • Na, da würd ich aber die Papiere vor dem Kauf genauer prüfen. Nicht das nachher noch weitere Angaben nicht stimmen (Fahrgestellnr. etc.).


    Wenn aber nur die TSN/HSN nicht stimmt, bzw. günstiger ist hast Du halt Glück. Was stehen denn im Brief? Evtl. übernehmen sie die Daten aus dem Brief und nicht dem Schein. Dann stimmts wieder.
    Und wenn Du ihn mal in die Werkstatt gibst, sag denen bescheid das sie die Ersatzteile nicht anhand der TSN/HSN bestellen sollen. ;)

  • im schlimmsten fall gilt: unwissenheit schützt vor strafe nicht.


    wenn dir anhand der versicherungspapiere auffällt das dort aufgrund fahrzeugschein ein ganz anderes auto auftaucht musst du dich als halter darum kümmern das die daten korrigiert werden. kann mir nicht vorstellen dass das wenns hart auf hart kommt gut geht.


    is ja im grunde betrug wenn du ein anderes fahrzeug laut papieren versicherst als du in wirklichkeit fährst.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Im Fahrzeugschein wurde wahrscheinlich ausversehn eine FALSCHE Herstellernr. reingeschrieben und zwar die vom 330ci Bj.09-heute.


    Hast du nicht was erzählz von wegen "günstig" bekommen? Vielleicht war das ein wenig zu günstig und der Wagen ist nicht ganz sauber. Würde die Herkunft vom Wagen genauer prüfen!


    P.S.: Vollkasko 575€ / Jahr ...SF37 8)

  • Zitat

    Erstmal danke für die vielen Antworten und Zahln die hier genannt wurden, das hat aufjedenfall gezeigt das mit den 3000,- was nicht stimmt. Aber wie manche schon sagten is von vielen Faktoren abhänig und hab mich gestern spät Abend mal hingesetzt und bei vielen verschiedenen Versicherungen über den Rechner das ganze ausrechnen lassen. Das ganze soll als 2. Wagen über meine Mutter laufen, mit der Laufleistung 15000km im Jahr und den ganzen anderen Kleinigkeiten kommt dan halbjährlich ein betrag von 850€ raus, das ist mehr als ok, gestern hab ich die herstellernr. und Schlüsselnr. nicht zur hand gehabt. Heute wollt ich das ganze genauer machen und hab mir Hersteller und Schlüsselnr. geholt und jetz wirds kurious. Im Fahrzeugschein wurde wahrscheinlich ausversehn eine FALSCHE Herstellernr. reingeschrieben und zwar die vom 330ci Bj.09-heute. Das heißt ich würde nur 650€ vollkasko halbjährlich zahln und Steuern anstatt fast 400euro nur 200euro jährlich. Des is doch ein richtiges Geschenk. Ob das auffällt weiß ich nich, letzt endlich wenns im Fahrzeugschein falsch steht kann ich nix dafür.


    Ich glaube kaum das sowas ausversehen passiert, da ist was Faul ;)
    Fahrgestellnummer mal abgeglichen?

  • Ich bin momentan noch auf Arbeit aber ich geh die Sache heut Abend mal genauer an und geb dan Info.
    Das Auto ist in Spanien gebaut worden und ist nach 80.000km nach Deutschland mitgenommen worden, seitdem aber nicht mehr gefahren.
    Er hat Vollaustattung und mein Kumpl der Kfzler bei BMW ist hats von oben bis unten durchgecheckt und er ist wirklich in top zustand.
    Der Verkäufer war selbst son reicher Spanier mit Maserati etc in seiner Garage und hat ihn dan für 16.200 einfach hergegeben.

  • is ja im grunde betrug wenn du ein anderes fahrzeug laut papieren versicherst als du in wirklichkeit fährst.


    Und bei den Steuern wahrscheinlich noch Steuerhinterziehung.


    @timbou
    Naja, reicher Spanier mit Maserati, der den Wagen vollkommen unter Wert her gibt. Für mich klingt das ein wenig nach Betrug.


    Lass dir mal die VIN geben. Dann kann man mal recherchieren.

  • in spanien ist die kiste mit sicherheit nicht gebaut worden, selbst die VIN bringt da nicht viel bzgl history...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo zusammen,


    Also ich zahle mit meinem 335d E91 539€ halbjährlich. Ich bin SF4 und hab 10000km angegeben. Mit Werkstattanbindung. Steuern sind bei 397€ jährlich.


    mfg