die Lampe geht an.... Mehr kann ich nicht sagen.
Was soll ich da am besten prüfen?
Ich habe das originale Klimabedienteil drin, is nix anders
die Lampe geht an.... Mehr kann ich nicht sagen.
Was soll ich da am besten prüfen?
Ich habe das originale Klimabedienteil drin, is nix anders
Normal hört man es wenn der Kompressor zuschaltet. Einfach mal im Stand(während der Motor läuft) die Temperatur auf 16° stellen und dann den Klimaschalter einschalten.
Gerade jetzt wo du geschrieben hast, dass beim codieren etwas schief gelaufen ist, könnte es evtl. am Klimabedienteil liegen.
nein nein
ich sagte ja nicht dass beim codieren damals was schief ging.
War nur so ne Idee aus dem Kopf deshalb die Daten aus dem SG
Wenn ich im Stand den Knopf drücke geht die Drehzahl etwas hoch, das tut sie aber auch wenn ich die klima abklemme mit dem Keilriemen vom 1er ohne Klimaanlage.
Wenn ich den Knopf dann drücke geht die Drehzahl auch automatisch hoch abwohl die Klima nicht mit angetrieben wird.
Hören tu ich sonst nix...... Also Geräusch verändert sich nicht bis auf die Drehzahl vom Motor
Ich benötige einen oder 2 die mal mit dem N46 Motor ihr klimasteuergerät auslesen können und die Liste hier rein stellen können
Wenn du den ``Klima-Knopf`` drückst muss man normal die Magnetkupplung hören wenn sie anzieht, ist so ein mechanisches ``Klick-Geräusch``.
Im ersten Moment geht auch die Drehzahl im Standgas erst ein wenig runter bevor sie von der Elektronik wieder nachgeregelt wird.
Beim 320 merkt man auch etwas Leistungsverlust wenn die Klima eingeschaltet ist und der Motor den Kompressor mit antreiben muss, der ``schluckt ja schließlich auch einige PS.
Hört sich jedenfalls alles danach an das die Magnetkupplung nicht anzieht und der Kompressor dadurch gar nicht läuft.
Hab zwar von der ``Codiererei`` keinen Plan, aber ``Kupplung Kompressor nicht aktiv`` bedeutet doch das sie abgeschaltet ist.
Wenn du da selber rankommst, würd ich sie einfach mal auf ``aktiv`` setzen und schauen was passiert.
Genau das ist die Logik. Will aber net einfach irgendwas codieren, deshalb erst mal der Abgleich mit anderen Fahrern hier
Codiere dein IHK mit leerer .man nach FA und die Werkseinstellungen sollten sich dann darauf befinden, also so wie dein Auto ausgeliefert worden ist.
Vorausgesetzt dein Datenstand ist aktuell!
Liegt denn Spannung an der magnetkupplung an wenn die Klima eingeschaltet ist?
Wenn nicht Sicherungen und Relais überprüfen!
Das ist es eben
Diese Liste von oben ist mit leerer MAN codiert das wundert mich ja.
Weiß jemand wie genau ich an das expansionsventil komme und wo es sitzt?
ZitatWeiß jemand wie genau ich an das expansionsventil komme und wo es sitzt?
Schau mal im ETK nach
Gesendet von meinem GT-I9505