heute nacht ist mein geliebter e92 geklaut worden :-(

• Mein Beileid !
    Mir wurde letztes Jahr mein E92 330d X-Drive geklaut.
    In Ö haben wir eine gesetzliche 2 Monatsfrist bis der Schaden von der Versicherung geregelt werden kann / darf.

Meine Versicherung war höchst anständig und mir wurden auch alle Extras erstattet. Liegt aber daran, dass ich das Fahrzeug auf eine entsprechende Summe versichert habe. Mein Coupe hatte einen Neupreis von ca. 80 t€ und versichert wurde er auf 90 t€.

Das macht in der VK Prämie nicht allzu viel aus ... im Schadensfall ist es dann aber bares Geld wert.

• Liegt aber daran, dass ich das Fahrzeug auf eine entsprechende Summe versichert habe. Mein Coupe hatte einen Neupreis von ca. 80 t€ und versichert wurde er auf 90 t€.

Das sieht in Deutschland schon wieder ganz anders aus, du darfst Dich an einen Versicherungsschaden nicht "bereichern". Soll heißen, Du erhälst definitiv nur den Wiederbeschaffungswert, egal welche Summe Du versichert hast.

Ein anderes Beispiel der Regulierung, Dein "Wiederbeschaffungswert" beträgt (angenommene) 25.000 € Dein neues Fahrzeug kostet 23.000 € Dann erhälst Du auch nur für die 23.000 € die MwST

• Die 10 t€ Differenz decken die Extras ab, die nachweislich verbaut wurden (M3 Spiegel, Felgen, etc.).
    Also nicht Bereicherung, sondern lediglich Abdeckung der zusätzlich verbauten und auch versicherten Extras.

Basis ist auch in Ö der Wiederbeschaffungswert, was bei meinem schwierig war, da es kaum Individual E92 Allrad Coupés am Markt waren / sind.

Problem ist meist, dass die Versicherung nur auf den tatsächlichen Neupreis abgeschlossen wird und dann gejammert wird, wenn die zusätzlichen Dinge nicht erstattet werden. Das ist in Ö und D gleich.

• hab heute mal was gegoogelt zum thema wiederbeschaffungswert: http://de.wikipedia.org/wiki/Wiederbeschaffungskosten

wenn dem so ist, und andere beiträge im netz haben das selbe ergeben, sollte der wiederbeschaffungswert bei mir doch recht "erfreulich"sein. bis auf leder, elektrische sitze, schiebedach und aktivlenkung, hatte meiner so ziemlich volle hütte.....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Jopp, falls du eine entsprechende Rechtschutzversicherung hast, würde ich da schon mal vorab anfragen...
    Das bringt leider immer Ärger mit ins Haus, und wenn man weiß, dass man da rechtlich gut vertreten wird, lebt es sich gleich viel entspannter und man kann sich auf die Fahrzeugsuche konzentrieren.

• auch mein beileid...wie die leute das nur immer anstellen-.- :cursing:

• hey...

da du nicht weit von mir weg wohnst (48231 Warendorf) und ich das hier gerade gelesen habe, muss ich dir eben sagen, dass vor ca 3 Wochen der E91 von meinem nachbarn (absolut nix tolles, {silber, ohne m-paket usw}) geklaut haben.. hat hier in der nachbarschaft absolut NIEMAND mitbekommen.. echte profis am start gewesen.. keine spuren hinterlassen..

die waren sogar so gewitzt und haben die GPS antennen abgeklemmt..

worauf ich aber eig hinaus will ist, dass das auto nun wieder hier steht.. die polizei hat das KFZ 50km weiter in Bielefeld gefunden.. dieser war mit diversen beulen und dellen zugerichtet, jedoch größtenteils i.o.

also kleine hoffnungen bestehen noch..

abschließend ist zu sagen, dass die versichreung sich so quer stellt, und nur die DIREKTEN EINBRUCHSPUREN reguliert..jegliche dellen usw werden auf ihm hängen bleiben..

somit viel glück.. ebtl wird es ja was..

gruß

• Wenn ich ehrlich bin, will ich nicht, dass der wagen gefunden wird. Ich meine, ich bin fast jeden km selbst mit meinem auto gefahren. Dass jetzt kriminelle drin saßen, würde mir das vertrauen in das auto nehmen, wenn ihr versteht:-(
    Abwarten was passiert....

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....