linkes Standlicht ausgefallen

  • Huhu ...


    Mhhh das ist doch alles kacke :thumbdown: also entweder ganz dunkel (gelb würde mich ja nichtmal stören, aber dieses extrem dunkle -.- , oder LED's welche ja nicht erlaubt sind :S .


    Nun beim rumstöbern bei ebay bin ich auf diesen hier gestoßen welcher schreibt STVO ZUGELASSN und eben E Prüfzeiche .


    http://m.ebay.de/itm/361016443656 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Wie sehen allgemein diese led's aus ebay aus , würd ungern 100 - 200 euro ausgeben für LED'S :whistling:


    GRÜßE

  • LED mit echter zulassung wären was ganz neues!!!!


    e prüfzeichen kann ich auch draufdrucken!!


    soll der verkäufer mal offizielle dokumente von deutschen ämtern rausholen!!


    die hat er sicherlich nicht.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Steht aber - StvZo zugelassen!


    Ich denke der Händler würde sich strafbar machen wenn die nicht zugelassen wären.

    Und wenn er das schreibt, wird er auch offizielle Dokumente haben. Sieht ja nicht aus wie ein Hinterhofhändler bei solch eine Anzahl an Bewertungen.

  • Sollte dein frm 50x einen kurzschluß messen sperrt es den ausgang (sicherheitshalber)...


    Wieso sollte das FRM einen Kurzschluss messen?


    wuehler
    Glaubst du ernsthaft, den Verkäufer interessiert das?

    Zitat

    Rechtliche Informationen des Verkäufers
    Derri(HK) Trade Company Limited
    玉仙 è¢
    R1003 Building,qingyue ju,Baiyun Golf garden,Huangshidong Road
    510410 Guangzhou, 广东çœ
    中國

  • wuehler
    Glaubst du ernsthaft, den Verkäufer interniert das?

    Ja, da er sonst mit Sicherheit schon die ersten Beschwerden bekommen hätte.
    Außerdem keine Theorien aufstellen, wenn es keine Beweise gibt. Würde einfach mal nachfragen, ob er dazu Dokumente hat.

  • Da brauchst du nicht nachfragen. Und warum sollen sich die Leute beschweren? Die glauben ja alle, die Teile wären zugelassen. Und solange niemand Ärger mit TüV oder den Uniformierten bekommt, wird sich auch niemand beschweren.


    Es wäre hier im Forum sicherlich auch schon rund gegangen, wenn es legalen Ersatz gäbe.

  • Da es mit LEDs zu 95% keine Probleme gibt wieso auch andere einbauen.

  • Ich schreibe ihn einfach mal an ob er ein Gutachten für mich hat .... müsste ja dann vorhanden sein ...

  • Ich denke der Händler würde sich strafbar machen wenn die nicht zugelassen wären.


    Die Teile haben zu 90% eine E4-Zulassung welches in den Niederlanden erstellt wurde. Deutschland hält sich nicht an die Kiffer Richtlinien. Wir haben unsere StVZO ;)



    Zitat


    StVZO §49a Lichttechnische Einrichtungen, allgemeine Grundsätze


    (1) An Kraftfahrzeugen und ihren Anhängern dürfen nur die vorgeschriebenen und die für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen angebracht sein. Als lichttechnische Einrichtungen gelten auch Leuchtstoffe und rückstrahlende Mittel. Die lichttechnischen Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein. Lichttechnische Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und Anhängern, auf die sich die Richtlinie 76/756/EWG des Rates vom 27. Juli 1976 zur Angleichung der Rechtsvorschriften der Mitgliedstaaten über den Anbau der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger (ABl. L 262 vom 27.9.1976, S. 1), die zuletzt durch die Richtlinie 2008/89/EG (ABl. L 257 vom 24.9.2008, S. 14) geändert worden ist, bezieht, müssen den technischen Vorschriften der Absätze 2, 5 und 6 und der Anhänge 3 bis 11 der ECE-Regelung Nr. 48 der Wirtschaftskommission der Vereinten Nationen für Europa (UN/ ECE) – Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Lichtsignaleinrichtungen (ABl. L 323 vom 6.12.2011, S. 46) entsprechen.

  • Was ist das denn schon wieder für ne diskussion hier? Led statt den normalen birnen sind nicht zugelassen. Da kann der verkäufer schreiben was er will. Dann müsste er nen kompletten scheinwerfer, der geprüft worden ist verkaufen, denn nur die komplette einheit mit den entsprechenden leuchtmitteln wird abgenommen.
    Wie oft soll das denn noch durchgekaut werden...



    Dieser Beitrag wurde getapatalked

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur