linkes Standlicht ausgefallen

  • Zitat


    Wieso sollte das FRM einen Kurzschluss messen?


    wuehler
    Glaubst du ernsthaft, den Verkäufer interessiert das?


    Steht hier min 100x im forum das es einen kurzschlußzähler hat...
    Kann ja immer sein das er einen "kurzen" hat deshalb ...
    das dies vielleicht sehr selten vor kommt mag sein aber ist hier schon öfters gepostet worden das frm ausgänge sperrt und die lampen trotz erneuern dunkel bleiben...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Grad gefunden im netz...
    urzschlussbehandlung im Fu?raummodul FRM 2. Generation


    Hinweis:


    Die Kurzschlussbehandlung im Fu?raummodul ist abh?ngig vom Produktionsdatum des FRM. Unterschiede ergeben sich zum Produktionsdatum 09/2007.
    Beschreibung Kurzschlussbehandlung bis 09/2007:


    Wenn ein Kurzschluss in einem Stromkreis erkannt wird, wird dieser Stromkreis nach 1 Minute ausgeschaltet. Dieser Stromkreis bleibt ausgeschaltet, bis ein Klemmenwechsel (Klemme 15 > Klemme 30 > Klemme 15) stattfindet.


    Ein erneuter Einschaltversuch wird erst nach einem Klemmenwechsel unternommen.
    Wenn in einem Fahrzeug insgesamt 50 Klemmenwechsel stattgefunden haben, w?hrend ein Kurzschluss in einem Stromkreis vorhanden ist, wird der entsprechende Ausgang vom Fu?raummodul f?r immer abgeschaltet. Dies ist der Fall, wenn trotz Reparatur des Kurzschlusses, der Fehlerspeichereintrag nicht mehr gel?scht werden kann.
    In diesem Fehlerfall muss das Fu?raummodul getauscht werden.
    Beschreibung Kurzschlussbehandlung ab 09/2007:


    Wenn ein Kurzschluss in einem Stromkreis erkannt wird, wird dieser Stromkreis nach 1 Minute ausgeschaltet. Dieser Stromkreis bleibt ausgeschaltet, bis ein Klemmenwechsel (Klemme 15 > Klemme 30 > Klemme 15) stattfindet.


    Ein erneuter Einschaltversuch wird erst nach einem Klemmenwechsel unternommen. Wenn in einem Fahrzeug insgesamt 10 Klemmenwechsel stattgefunden haben, w?hrend ein Kurzschluss in einem Stromkreis vorhanden ist, wird der entsprechende Ausgang vom Steuerger?t dauerhaft abgeschaltet. Nach Reparatur des Kurzschlusses wird ?ber einen Diagnosebefehl im Testmodul der Ausgang wieder aktiv geschaltet.


    Wenn der Kurzschluss trotzdem noch vorhanden ist, wird der Ausgang nach weiteren 10 Klemmenwechseln wieder dauerhaft abgeschaltet.


    Der Ausgang kann 4-mal durch einen Diagnosebefehl im Testmodul wieder aktiv geschaltet werden. Wenn also insgesamt 50 Klemmenwechsel stattgefunden haben, w?hrend ein Kurzschluss in einem Stromkreis vorhanden ist, wird der entsprechende Ausgang vom Fu?raummodul f?r immer abgeschaltet. Der Ausgang kann auch mit dem Diagnosebefehl nicht wieder aktiv geschaltet werden und der Fehlerspeichereintrag kann nicht mehr gel?scht werden.
    In diesem Fehlerfall muss das Fu?raummodul getauscht werden.

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Guten Morgen ...


    Na dann muss ich mich mal rann halten ,


    Dieses lästige Thema mit diesen scheiss Coronas. Gibt es den nicht einfach originale Glühbirnen die etwas Heller sind als die kaum sichtbaren die ich jetzt drin hab :rolleyes::D


    Ansonsten eben doch led wobei ich da en bissel schiss vor nem Unfall hab und das jemand merken sollte :thumbdown:


    Kann man die Originalen eig irgendwo im Internet bestellen ?


    Grüße


    Edit :


    hab eben Antwort bekommen auf meine Anfrage wegen Stvzo zulassung.

    Zitat

    Hallo,
    danke für Ihre Meldung.


    Wir haben die entsprechenden Dokumenten für das CE-Prüfzeichen. Machen Sie keine Sorgen!


    Für weitere Fragen und Probleme stehen wir jeder Zeit gerne zur Verfügung.
    Mfg.

  • Klingt jetzt dumm aber mach dir nicht ins hemd punkto leds...
    Ich glaube hier im forum hatte noch keiner probleme bezüglich polizei tüv...
    Vorallem sind diese ganzen nachrust leds am tag sowieso nicht wirklich sichtbar (sollte du am tag damit herum fahren wollen) und in der nacht uberstrahlt das xenon die ringe auch wieder...
    Selbst bei dämmerung wäre mir noch nie aufgefallen das die blenden...
    Aja und eins gleich vorher...
    Du darfst dir keine wunder erwarten bezuglich helligkeit an die leuchtkraft der neuen f serien wirst nie ran kommen...
    Die blenden bei dammerung doch etwas aber auch nicht so schlimm...

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • Hi ...


    Ne das sowieso nicht vor Polizei und Tüv hab ich keine Bedenken ... is mir eigentlich wurst ...einzigste bedenken hatte ich mehr bezüglich eines Unfalles ... NAJA .


    An die F Serie is klar das man da nicht ran kommt, is auch nicht mein ziel, will einfach nur Hellere als Original ... Notfalls auch Gelb is mir auch egal ..


    grüße

  • Dann soll er dir ne kopie der Unterlagen geben und die schickst du dann zum Straßenverkehrsamt.


    Wenn du dich nich traust mach ich das heute nachmittag


    send by Galaxy S2 & Tapatalk2

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Hab ihm nun nochmal angeschrieben und gefrag ob ich davon eine Kopie haben kann.


    Mal schauen was er sagt xD

  • Zitat

    Hab ihm nun nochmal angeschrieben und gefrag ob ich davon eine Kopie haben kann.


    Mal schauen was er sagt xD


    :thumbup::thumbup:


    send by Galaxy S2 & Tapatalk2

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Also wenn dir die Farbe egal ist, kannst ja theoretisch einfach die Birnen durch welche mit mehr Leistung ersetzen. Also nicht die komplette Standlichteinheit, sondern nur die Birnen. Ist zwar bisschen gebastel, aber geht.


    Grob fahrlässig die Antwort des Verkäufers. Die LEDs selbst können ja auch ein eigenes Prüfzeichen haben, interessiert aber nicht, weil sobold sie im Scheinwerfer verbaut sind, verliert dieser komplett seine Zulassung, weil er mit diesem Leuchtmittel nicht betrieben werden darf. Und jede Wette weiß das auch der Verkäufer!
    Aber wie auch schon gesagt wurde, ich würd mir wegen diesen Standlicht LEDs auch keinen großen Kopf machen. Mir wäre kein Fall bekannt, wo das tatsächlich mal beanstandet worden ist oder gar bei nem Unfall relevant gewesen ist. Da müsste man nämlich erstmal nachweisen, dass die LEDs Mitschuld am Unfall tragen, was ich für sehr schwierig halte.
    Aber von der reinen Gesetzeslage her, sind sie nunmal verboten, das sollte einem natürlich trotzdem bewusst sein

    Ich habe eine Menge meines Vermögens für Frauen, Alkohol und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach so verprasst.


    - George Best -



    Gruß
    Arthur

  • Noch eine Möglichkeit wäre der Umbau bei Scorp. Wenn das preislich noch im Rahmen liegt, dann wirst du damit wohl die beste Lösung bekommen.