Bmw e92 320i hinterachse tauschen gegen 335i hinterachse


  • Du brauchst nur andere Antriebswellen, zb vom 330i - hauptsache einen Lochkreis von 86mm.
    Dazu noch Radträger von einem Modell mit (325d,330i/330d,335i,..) großer Bremsanlage, Radlager nicht vergessen.
    Dann natürlich noch die komplette Bremse (Träger, Sattel, Scheibe, Feststellbremse).


    frage: passt die antriebswelle von 330 oder 335 zb eigentlich so einfach ans getriebe weil die hat doch nen anderen durchmesser??? :S

  • Die 330er Antriebswelle ist die einzige, die den kleinen Durchmesser am Differential hat und den großen am Radträger. ;)


    Aber ist allein nicht zu bezahlen...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • so nicht richtig...
    die vom 35i kann ebenfalls verwendet werden. wie in meinem ersten post bereits geschrieben, muss der lochkreiss 86mm betragen!


    chefkoch88, in deinem fall fällt aber die beschriebene lösung flach. dein differential hat einen lochkreis von nur 80mm!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ok, danke. Ich dachte mal bei der 35er Welle einen größeren Durchmesser am Differential gesehen zu haben.
    Wir sprechen grad von den Benzinern oder?


    Hab grad nämlich das 320d Diff vor Augen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • beim 320d funktioniert der umbau, beim 320i aber nicht.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY