Mmh ja und auch irgendwie nein. Ich erzähl mal am besten die Story. Vor knapp 1 1/2 Jahren hab ich mir überglücklich das Auto gekauft. Bis vor 3 Monaten bin ich damit fast nur Kurzstrecken Gefahren, was bei dem Modell natürlich gefährlich ist. Mittlerweile fahr ich aber über 1tkm an jedem zweiten Wochenende.
Vor Etwa einem halben Jahr war die vakuumpumpe defekt, klar 80 tkm runter könnte ich mit rechnen. So als ich Dan einen Termin mit der Werkstatt hatte fing meine steuerkette an ein leichten Unterton zu machen. Ist mir sofort aufgefallen und ich hab es direkt machen lassen. Kettenspanner und einige schrauben mustten nachgezogen werden. Der Motor hörte dich danach auch wieder sehr sehr gut an. Ein Monat danach fing er n Drehzahl Probleme zu bekommen, die selben wie hier beschrieben. Naja fehlersoeicher leer. In der zweiten Werkstatt haben sie mir dann ein Softwareupdate vorgeschlagen. Als es drauf war hatte ich eine Woche Ruhe. Dann fing es wieder an aber erst wenn ich eine Minute vor der Ampel stand. Jetzt ist es so das ich 400 km Ruhe hab und dann auf einmal hat er es wieder. Fehlerspeicher natürlich immer noch leer
Das ich Kurzstrecken Fahrer war, könnte die Welle echt das Problem sein.
Das hört sich ziemlich stark nach der Welle an. Hast du das mit dem Stecker mal probiert wie oben beschrieben?