N53 - NOx Sensor und Mittelschalldämpfer

• meine antwort, hatte das gleiche gepostet ;)

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• So, den E90 gerade mit heftigem Ruckeln,
    Abgaswarnleuchte und diversen Motoraussetzern in der (freien) Werkstatt
    abgegeben. Jetzt wird es ernst. Gestern abend ca. 600 km problemlos gefahren.
    Von Tempo >200 bis konstant 120 war alles dabei. Freigebrannt ist er
    damit auf jeden Fall. Verbauch bei sensationellen 8,0-8,3 l (wobei die
    Wahrheit an der Zapfsäule in der Regel 0,5 drüber liegt). Und heute
    morgen dann das böse Erwachen.

Wo bestellt man sich die Supersprint Rohre und wie heissen die genau? Gibt es eine Teilenummer etc.?

Oder habt ihr noch andere Erklärungen? Der Dreckssensor kann doch nicht 2 Monate gehen und dann wieder nicht. Genauso der NOx Kat.

Hilfe :wacko:

Edit: Grund ist, dass 2 Injektoren ausgefallen sind

• Wo bestellt man sich die Supersprint Rohre und wie heissen die genau? Gibt es eine Teilenummer etc.?

auf deren webseite: http://www.supersprint.com

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• 2 Injektoren sind ausgefallen und du willst den NOx Sensor inkl. Kat tauschen?

Da ich den Ärger mit der MKL im August hatte, hatte ich zunächst hier gepostet und dachte es kommt davon.

Da ich es nun besser weiß, habe ich es nochmal editiert. Trotzdem bleiben die NOx Kats eine potentiell teure Fehlerquelle, so dass ich früher oder später die Supersprint Front Pipes einbauen werde.