335i - die Suche geht weiter...

• Mittlerweile bin ich mit meiner Freundin zusammen gezogen und komme so nur noch auf maximal 15tkm, wo ein 335i halt durchaus attraktiv wäre ;)

Du bist mit der Freundin zusammen gezogen und hast "noch" keine Kinder - ok - das ist eventuell deine letzte Chance noch einmal ein anständiges Auto in deinem Leben zu fahren > 35i :thumbsup:

• Zitat

Du bist mit der Freundin zusammen gezogen und hast "noch" keine Kinder - ok - das ist eventuell deine letzte Chance noch einmal ein anständiges Auto in deinem Leben zu fahren > 35i :thumbsup:

Mit einem Kind ist das Leben nicht gelaufen, ich habe auch einen kleinen Sohn und fahre das 35er Coupé. ;)

• Ich bin auch M57 330d E91 gefahren fürn Alltag und nebenbei einen M539!

Dann dachte ich mir, werd erwachsen und fahre nur mehr den M57!

Gutes Drehmoment, sparsam usw!.

Aber wenn man so wie ich immer auch noch ein Spaßauto hatte,wegen der puren Freude zum Weg in die Garage, dem aufsperren, den Zündschlüssel umdrehen und um dann einfach nur dauerhaft zu GRINSEN, dann

wirst du mit nem Diesel alleine nicht glücklich ( ich zumindest)

Daher bin ich auf der Suche nach einem E92 N54/55 oder liebäugle nun auch schon mit dem M235i!

• Mit einem Kind ist das Leben nicht gelaufen, ich habe auch einen kleinen Sohn und fahre das 35er Coupé. ;)

Sie will eh nicht unbedingt Kinder haben - aber wer weiß, was kommt :) Also pro 35i :P

Ich glaube so würde es mir auch gehen... Man lebt nur einmal.

Wahrscheinlich macht es mir summa summarum mehr Spaß, 2 mal in der Woche mit dem 35i über die Bahn zu düsen (und dafür 3 mal im Kuschelzug mitzufahren) als 5 mal mit dem Diesel zu nageln :)

Außerdem wollte ich so oder so nicht jeden Tag mit dem Auto fahren... Im Zug kann ich (sofern Sitzplatz vorhanden) auch recht entspannt lesen oder arbeiten.

• schon mal über ´n Wohn- oder Arbeitsortswechsel nachgedacht, wo deutlich weniger km abzuspulen sind ?

dann würde sich die Frage d oder i gar nich stellen !

so oder so, wenn´s nicht nötich is zu sparen (dafür 20d und sonst nix anderes !) 35i, egal welchen.
    sind eigentlich alle Argumente für d und für i genannt worden.
    ob Du mit den jeweiligen Nachteilen leben kannst musst Du selber entscheiden.

mein Gedanke: man lebt nur ein mal, und es kann schnell vorbei sein -> 35i ! tu es ;)

• schon mal über ´n Wohn- oder Arbeitsortswechsel nachgedacht, wo deutlich weniger km abzuspulen sind ?

dann würde sich die Frage d oder i gar nich stellen !

Wohnortwechsel kommt wegen Familie, Freunden und Partnerin derzeit nicht in Frage. Und woanders arbeiten kann ich auch nicht - ich hab doch nix gelernt! :D

• Um es auf den Punkt zu bringen:

...Dein Verstand sagt irgendwas mit d....

...Dein Gefühl i...

Wenn Du es Dir leisten kannst - YOLO - nimm i...
    alternativ kannst Du eine entweder oder Frage auch mit und beantworten (unter der Prämisse es sich leisten zu können - Anmerkung des Verfassers) und konsekutiv beide nehmen...

MaxJ30

• Nabend, ich bin momentan auch auf der suche und kann mich net entscheiden ob 330d oder 335d ?!

Wobei ich hatte schon nen e90 330d und war ziemlich zufrieden damit und jetzt sollte es halt ein LCI werden !

Habe mir alles durvhgelesen aber keiner kann mir eine frage beantworten ob der LCI das selbe problem hat mit den klappen in der andaugbrücke wie der vorfacelift !?

Und soviel ich weiß hat der 335d noch den alte !?

• Habe mir alles durvhgelesen aber keiner kann mir eine frage beantworten ob der LCI das selbe problem hat mit den klappen in der andaugbrücke wie der vorfacelift !?

Und soviel ich weiß hat der 335d noch den alte !?

nein hat nich das drallklappenproblem.
    is auch ne andere brücke mit anderem system wie beim 35d. im grunde halt en anderer motor. einzig was eben noch sein kann, is das verkorken un zusetzen.

• Ok danke aber habe schon einige 35 mit der alten ansaug brücke gesehen und habe keine lust das mir die klappen reinfallen !

Weiß jemand was so ein 30 nach dem chippen drückt ?!

Weil ein bekannter hat in seinem 35, 350ps und 720nm und vmax offen und muss sagen die kiste ist schei.... schnell.

Weiß aber auch das bei den 35 ganz gerne mal der zweite turbo ganz gerne mal hopf geht