Was haltet ihr von diesem E92 320d?!

• Muss da Bruce vollkommen Recht geben, noch dazu kommt das je mehr ``Extras`` er hat desto mehr kann auch kaputtgehen, äußerst kontraproduktiv wenn`s auch noch unnötiger Schnick-Schnack ist den man selber eigentlich überhaupt nicht braucht.

Würd generell auch einen Wagen bevorzugen mit wenig KM und lieber auf das Ein oder Andere Extra verzichten, Verschleiß und Ermüdungserscheinungen kommen schließlich durch Nutzung und die damit verbundenen KM.

Bei nem Auto mit über 100.000 Km muss schon ganz schön viel getauscht werden um ihn abnutzungstechnisch wieder so halbwegs auf das Level zu bringen von einem der nur 35.000 gelaufen hat, davon mal abgesehen das es bei manchen Dingen fast nicht möglich ist.

Klar sollte man mal schauen ob er wirklich nur so wenig gelaufen hat, wenn die Karre sauber ist wird das definitiv kein Problem darstellen.

Muss auch nicht unbedingt heißen das er nur Kurzstrecke gefahren worden ist, meiner is auch 6,5 Jahre alt und hat erst 36800 gelaufen.

Bin selbstständig und arbeite von Daheim aus, die Karre wird daher meist nur so grob einmal die Woche gefahren(dann aber richtig :D ) und den Rest steht er schön warm und trocken unten im Haus, im Winter nur wenn`s schön und trocken ist.

Und ob ihrs glaubt oder net, so Leute soll`s in DE noch öfter geben! :fk::thumbsup:

• Ich mag mal behaupten dass mein Auto mit 150tkm in 4 Jahren weniger Verschleißerscheinungen zeigt als ein 7 Jahre altes Coupé mit nem Drittel an Kilometern.
    Zumindest optisch. Technisch haste da aber bis auf fahrwerkskomponenten auch nicht den nennenswerten Verschleiß.
    Kommt ganz auf die Nutzung an.
    Wenn da 7 Jahre lang ein 70 jährigem Opa durch die Vorstadt gewütet ist und den vorm Supermarkt abgestellt hat, kannst du dir ausmalen, wie es aussieht! ;)

Und dass man Finanzierungen vergleicht sollte selbstverständlich sein. Jedoch ist die Bankfinanzierung mit vielen Vorteilen ausgezeichnet ggü. Der Autohausfinanzierung.

• Ich mag mal behaupten dass mein Auto mit 150tkm in 4 Jahren weniger Verschleißerscheinungen zeigt als ein 7 Jahre altes Coupé mit nem Drittel an Kilometern.

So nen Nonsens kann nur en technisch total unbegabter Sesselfurzer von sich geben!!! :lau::punsh::D

• ??
    Ich habe zumindest den Vergleich zum 1 Jahre alten e92 von meinem Vater mit 20tkm. Bis auf Steinschläge vorne und minimale Farbabschürfungen an den Sitzwangen sehen die vom Zustand, vor allem innen ziemlich gleich aus.
    Und seiner ist in top Jahreswagenzustand.

• ??
    Ich habe zumindest den Vergleich zum 1 Jahre alten e92 von meinem Vater mit 20tkm. Bis auf Steinschläge vorne und minimale Farbabschürfungen an den Sitzwangen sehen die vom Zustand, vor allem innen ziemlich gleich aus.
    Und seiner ist in top Jahreswagenzustand.

Ich rede hier von Verschleiß und technischen Zustand, wie einer seinen Wagen pflegt und damit umgeht is wieder en anderes Thema. ;)

Ich hab auch Leute im Bekanntenkreis die Außendienst schieben und meinen sie müssten täglich 3 Mahlzeiten in der Karre zu sich nehmen, da sieht ein Neuwagen schon nach 3 Monaten aus wie der Fußboden in nem Döner-Laden! :flash:

• Natürlich rede ich vom optischen Verschleiß, der technische Verschleiß ist für mich nicht wirklich von Belang.
    Das Auto hält eh super lang. Fahrwerk wird meist ja eh schon frühzeitig gegen was anderes getauscht und sonst?
    Kupplung und so weiter. Sehe ich nicht das Problem.

• Nicht jeder tauscht FWK gegen was tieferes. Die meisten Wagen bleiben Serie bis zur Presse.

Und technischer Zustand ist meist wichtiger als das optische. Denn optische Sachen lassen sich meist deutlich günstiger austauschen.

Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!

Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.

#1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

• Natürlich rede ich vom optischen Verschleiß, der technische Verschleiß ist für mich nicht wirklich von Belang.

Zu dem Satz fällt mir nix mehr ein ohne dir ernsthaft weh zu tun! :D ......geb`s daher auf, Leben is zu kurz dafür! :taunt:

• Ja, lassen wir das.
    Für mich zählt der optische Verschleiß jedenfalls eher als der technische.
    Aber das kann man so auch schlecht erklären.

Sowas gehört zu guten Stammtisch-Gesprächen. :thumbup:

Zusammenfassend kann ich ihm nur raten, etwas weiter zu sparen.
    Mit 15K Budget ist da nicht viel zu holen am E92 Markt.

• Warum sollte er sich nicht für 15 Mille ein Coupé kaufen, wenn er eins will, und dafür
    eins bekommt, das ihm gefällt?
    Du hast meinen vorigen Beitrag nicht gelesen. Hol das mal nach. Nicht jeder braucht
    das, was du brauchst. Ist das wirklich so schwer einzusehen?

Technisch haste da aber bis auf fahrwerkskomponenten auch nicht den nennenswerten Verschleiß.

Wie viele Autos hast du eigentlich in deinem Leben schon gehabt?
    So ziemlich alles verschleißt an einem Auto mit jedem Kilometer, sogar die Karosserie.

Wenn da 7 Jahre lang ein 70 jährigem Opa durch die Vorstadt gewütet ist und den vorm Supermarkt abgestellt hat, kannst du dir ausmalen, wie es aussieht! ;)

Ich weiß ja nicht, was du für'n Opa hast, aber ich kenne nicht viele Rentner, die täglich
    "durch die Vorstadt wüten". Du hast etwas viel Fantasie, finde ich. ;)
    Und was ist so verkehrt daran, vor einem Supermarkt zu parken? Ob er Dellen an den
    Türen hat, sieht man ja in zwei Minuten. Hat er welche, handelt man den Preis runter
    und geht später zum Beulendoktor; hat er keine, ist alles gut.

;)

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()