Kaufberatung e92 330d lci

• Feines Teil! Passt alles sehr gut. Wenn der Zustand stimmt, würde ich den an deiner Stelle nehmen! :)

Alpin oder mineralweiß? Kann ich schlecht erkennen.

• Mineralweiss. Ist das besser/schöner als alpin weiss oder andersum?

biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....

• Klar ist das schöner. Ist wie Perlmutt. Musst du mal in Natura sehen. Mein Vater hat die Farbe drauf und die macht RICHTIG was her.

Der einzige Nachteil ist, wenn du was nachlackiert haben musst, ist ne Herausforderung für jeden Lackierer.

• Kann ich nur bestätigen, sieht Hammer aus, kein Vergleich zum normalen weiß !

• Kann mir jmd was zur aktivlenkung sagen? Fluch oder segen?

• Zitat

Kann mir jmd was zur aktivlenkung sagen? Fluch oder segen?

Ich finde sie super. Beim Rangieren kurbelt man nicht so viel. Rückmeldung ist gut. Ist auch nicht zu leicht- oder schwergängig.

Ob sie besonders reparaturanfällig ist weiß ich nicht.

Ist so ein Extra, daß ich mir in einem Neuwagen nicht bestellt hätte, wo man aber happy ist, daß es beim Gebrauchtwagen dabei ist.

• Kann mir jmd was zur aktivlenkung sagen? Fluch oder segen?

Ja sogar sehr viel, da meine Limo eine Aktivlenkung und das Coupé keine verbaut hat. Beide Modelle verfügen über das M Fahrwerk.
    Gleich vorweg, wenn du es gerne einmal krachen läßt, würde ich unbedingt darauf verzichten. Schärfe Manöver werden als Gefahrensituation erkannt, wodurch verstärkt gelenkt wird und für mein Empfinden bekomme ich etwas weniger Rückmeldung als bei der normalen Lenkung.
    Wenn du der Cruiser bist, wirst du das System lieben. Je nach Geschwindigkeit variiert sich der Übersetzung der Lenkung, was im Alltag sehr angenehm zu fahren ist und im Winter wird im 1. Step automatisch gegengelenkt um ein Übersteuern zu verhindern. Das DTC greift somit oft gar nicht erst ein.
    Wie sich die Lenkung im Drift verhält kann ich dir leider noch nicht sagen, habe neue Reifen, könnte aber ein großer Vorteil sein, da weniger gekurbelt werden muß.

• also morgen werd ich den grauen von timmermanns probe fahren. der ist preislich nochmal nach unten gegangen auf 35,9 k. ist mal ne ansage für das BJ und die KM.
    dann weiß ich mehr ob mir a) automatik und b) die aktivlenkung zusagt.....
    find generell die preise echt wie aufm mond. dachte weil der 4er jetzt draußen ist, würden die preise purzeln......falsch gedacht ?(