Bremsscheibe verwirrt


  • Danke habe wahrscheinlich über einen Freund eine Freie KFZ Werstatt gefunden, war leider gerade nicht zu spechen.


    Stimmt das, das man nur 1 Verschleißwarner benötigt ?

  • Stimmt das, das man nur 1 Verschleißwarner benötigt ?


    ja, einer pro achse!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY



  • ja, einer pro achse!


    Dann hat der von Leebmann mir unsinn erzählt er meinte ist nur auf einer Seite eingebaut :S


    THX

  • Wenn du dann die Teile noch über Apollo0110 kaufst, dann sparst nochmal Geld.



    Hat der eine Webseite oder Shop, oder muss ich Ihn hier Kontakten ??

  • Dann hat der von Leebmann mir unsinn erzählt er meinte ist nur auf einer Seite eingebaut :S


    :flash: dann sagt er das gleiche wie ich :D


    das mit apollo ist kein geheimnis - ihn direkt anschreiben!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Wie du siehst beträgt der Unterschied zwischen der 300er und der 312er Scheibe
    gerade mal 21,-- € (beide orig. BMW und pro Paar). Wie schon gesagt war die Argu-
    mentation des BMW-Mannes, "es sei so teuer wegen der dicken Bremse der Behör-
    denausführung" völlig absurd. Zumal es ja noch nicht mal ein Behördenfahrzeug ist.



    Tach Oli,
    nein, das musst du nicht verstehen. Du hast mich ja auch gar nicht verstanden.
    Niemand hat ihm jemals geraten, es selbst zu machen. Wo willst du das gelesen
    haben? Wir haben lediglich klar gestellt, dass es nicht besonders kompliziert ist,
    und einen gelernten Mechaniker nicht vor allzu große Herausforderungen stellt.
    Mehr nicht.
    Es versteht sich von selbst, dass es keine so blöde Idee ist, beim ersten Mal einen
    versierten Kumpel an der Seite zu haben. In Mietwerkstätten kann man sich i.d.R.
    auch anleiten lassen. Man macht es selbst, aber man hat jemanden, den man ggf.
    um Rat fragen kann, und der sich die Sache ansieht, wenn man fertig ist. Und das
    ist genauso wie bisher lediglich als Ratschlag zu verstehen. Niemand meckert mit
    ihm, wenn er die Arbeit machen lässt.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Wenn du dann die Teile noch über Apollo0110 kaufst, dann sparst nochmal Geld.



    Hat der eine Webseite oder Shop, oder muss ich Ihn hier Kontakten ??


    Schreib ihm einfach eine PN mit der Fahrgestellnummer und was du alles brauchst. Alles weitere wird er dir erklären.




    Wobei ich ja bei dem Preisunterschied auf die Originalteile verzichten würde.

  • Hallo zusammen,


    auf Originalteile werde ich auf jeden Fall verzichten !


    Hab noch was am klären, habe eine Freie Werkstatt der will mir ein GUTES Angebot machen, hat aber gesagt er verwendet Zimmermann Bremsscheiben und Beläge. Ist das auch OK ??


  • Habe das auch dieses Jahr zum ersten mal selbst gemacht.
    Hatte mich vorher gut informiert, und zudem gibt es richtig gute Anleitungen auf Youtube (gibt auch miese, wenn man sich da aber reinarbeitet, dann erkennt man die schlechten).
    Ich würde sogar mal behaupten, daß ich das letztendlich wesentlich gründlicher und sauberer als so manche Werkstatt gemacht habe, da ich keinen Zeitdruck hatte.


    Ob man es selbst macht, oder nicht muss man selbst entscheiden. Im Zweifel finger weg und machen lassen.