Reinigung Xenonlinsen vFl leicht gemacht !!! ;)

• Hei 8)

Habe lange überlegt, wie man das Problem: Beschlagene Xenonlinsen beim vFl, bestmöglich hinbekommen kann. Da die Xenonscheinis von der Lichtausbeute beim vFl sowieso nich der Knaller sind, ringt man natürlich um jedes bisschen Licht "mehr" das man bekomm kann. :glas:

Eine REINIGUNGSWARTUNGSÖFFNUNG :peace:

Ich hoffe ihr haltet mich nich für vollkommen bekloppt aber wenn mans genau betrachtet find ich meine Lösung am einfachsten und zugleich schnellsten. :ok:

Was man benötigt ist: einen Bohrer (ich habn 14. genommen) / ein billiges Reinigungsset für waffen :floet: / 2 Gummistopfen / n bissl Silikon für später //

Was man jetz noch auf den Bildern an Dreck sieht, ist von innen und da muss ich natürlich auch noch ran...Aber da gibts ja ne Öffnung :rolle:

Anbei ne kleine Bilderstory:

• Eigentlich top und sicher materialschonender als meine methode die linsen "raus zu reißen"...
    Einzig dir schlieren/flecken auf dem letzten bild find ich "unschön"...
    Zeichnen sich die nicht im lichtbild ab???

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Aja und was hast du als reinigungsmittel genommen???

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Die Schlieren sind von innen...noch von dem Versuch von mir mit Ethanol die Dinger von Innen zu reinigen aber mit Feuchtigkeit braucht man da sowieso nich rein da man das alles nur verschmiert wie man sieht....Aussen is alles Tip Top sauber...

• Zitat

Nur mit dem trockenen Baumwolldingens da...ging superschnell und Schlierenfrei. ^^

Ok danke...

• Die Idee ist nicht schlecht.

Nur ein Loch von oben direkt sichtbar in den Scheinwerfer ist natürlich nicht so schön.

• Nur ein Loch von oben direkt sichtbar in den Scheinwerfer ist natürlich nicht so schön.[/quote]

Die Stelle ist absolut nicht sichtbar (wo auf dem Scheini "12V" steht). Ist die Motorhaube geschlossen....ist es nicht möglich etwas zu sehen :coffee:

• Bringt es denn was? Ich denk mal innen sehen die noch schlimmer aus. Und dort wo die Brenner sind bekommt man die noch beschissener sauber.