Reinigung Xenonlinsen vFl leicht gemacht !!! ;)

• Reinigung bringt einiges...
    Dieser "belag" nimmt gefuhlte 20% der leuchtkraft (wie gesagt gefuhlte)...
    Innen kommt man "relativ" gut ran wenn der brenner draussen ist...
    Ist zwar fummelei aber geht...
    Das problem war ja die reinigung auf der aussenseite da man dort normal nicht hin kommt...
    Mit dieser methode allerdings schon...

Wenn man es sich zutraut wurd ichs empfehlen da es das ich nenn es mal nicht so tolle xenon des e90 doch deutlich verbessert...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Theoretisch würde man auch über die H7 Lampe herankommen ist zwar fummlig aber sollte gehen denke ich.

• Also ich sag mal in meinem Falle brachte es enorm viel. Ich hatte jetz erst CBIs neu reingehaun, da war es schon deutlich besseres Licht allerdings nach Reinigung der Linse, nochmal viel besser da jetzt auch wieder das Lichtbild eine schøne scharfe Kante aufweist.
    Ich hætte ein Vorher Bild machen sollen...da war ein milchiger Überzug drauf🙈...

• Bei mir hat sich das von "selbst" geregelt. Aber nur für einen Scheinwerfer.

Kurze Story.

Ich bin ca. 1 Monat mit einem feuchten Scheinwerfer gefahren bis ich es gemerkt habe. Ursache war die Scheinwerferabdeckung. Seit der neuen Scheinwerferabdeckung ist wieder alles trocken. Nebeneffekt, die ständige feuchte im Scheinwerfer hat ihn anscheinend gereinigt.

Ich werde 1-2 Fotos machen, dann kann man den Unterschied zwischen den beiden Scheinwerfern sehen.

Überlege es auch bei den zweiten Scheinwerfer zu machen. Also die Scheinwerferabdeckung etwas lösen, damit etwas mehr Luftfeuchtigkeit in den Scheinwerfer gelangt. Habe aber bedenken. Feuchtigkeit und Elektronik sind nicht die besten Freunde.....bin noch unentschlossen.

• Werd meine am Wochenende von innen mit Trockeneis reinigen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wie bekommt's ihr den gesamten Belag von der Linse weg?

Ich komm nicht überall hin wegen der Wölbung der Linse :/

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/09/04/gamy5e3u.jpg]

Der Unterschied ist enorm aber ich würd gern alles wegbekommen damit es auch gut aussieht oder hat jemand ne Anleitung die Linseneinheit beim VfL mit AHL auszubauen? Oder hat das schon jemand mal gemacht?

• Ich hab meine ausgebaut allerding ohne ahl...
    Kurz und knapp...lass es...
    Mir ist ein teil gebrochen (zwar unwichtig) dann hab ich beim 2ten mal die mechanik fur die fernlicht regelung leicht verbogen usw...
    Alles in allen scheixxx...
    Die gefahr das du was zerstorst und neue scheinis brauchst ist zu hoch

Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...

• Vl wenn man den scheini offnet gehts besser da kann man ja das teil theoretisch nach vorne rausziehen...
    Aber so wurd ichs lassen...die offnung hinten ist einfach ums alecken zu klein...