Ausfall der Corona Ringe mit Gp Thunder 8500k

  • Servus,


    Ich habe einen e90 VfL auf lci umgebaut und dessen Corona Ringe mit 120w cree led Brenner betrieben.
    Ringe waren Sau hell aber die Ausleuchtung auf den äußeren war sehr schlecht.
    Demnach hab ich mich entschieden GP Thunder 8500k 35w zu testen.
    Hab sie in Amerika bestellt und gestern kamen sie endlich an.


    Farblich und ausleuchtungsmäßig wars ganz gut, aber ca 10sek nach Start gehen die Lampen wieder aus der Glühdraht bleibt ganz und bei erneutem Motorstart geht das Spiel von vorne los.
    Testweise habe ich auf eine Seite einen Led Brenner angeschlossen und dieser ist an geblieben die GP Thunder auf der anderen Seite ging wieder aus.



    Habt ihr eine Idee?

  • hast du für die LED'S irgendetwas rauscodiert? (Überwachung, etc..)
    probier mal Standard H8-birnen wenn du welche hast..
    anscheinend ziehen dem STG die normalen Birnen zu viel Leistung und das gerät schaltet ab... zumindest wirkt das so auf mich..

  • Ja Überwachung war raus.
    Hab das NFRM mal resete, aber jetzt hat es den Port komplett abgeschaltet selbst das neu schreiben des Fahrauftrags schaltet mir diese nicht mehr frei. Bin ein wenig am verzweifeln.
    Habe die Birnen heute bei einem Kumpel in den e92 gebaut und es gab keine Störungen oder sonstiges. Hab die Scheinwerfer anfangs auch mit den originalen Leuchtmitteln betrieben. Verstehe das nicht.

  • Also nachdem ich die Lampen ein paar Tage dringelassen hatte, hatte ruckzuck die 50 Kurzschlüsse voll.
    An sich ist das ja kein Problem manuell einen Pin Wechsel durchzuführen, jedoch war das für mich die Gelgenheit micht mal mit To*l32 auseinanderzusetzen.
    Als ich den Counter zurückgestellt habe, ist mir aufgefallen das dort nicht die Ringe betroffen waren sondern die Begrenzungsleuchten (die 3 kleinen LED in der Augenbraue des LCI Scheinwerfers). 8o


    Diese laufen durchgängig auf 12v, was auch erklärt warum meine Ringe so hell geleuchtet haben gegenüber den anderen Autos aus mienen Bekanntenkreis.
    Warum die originalen Leuchtmittel keinen Ausfall erzeugen bleibt mir weiterhin ein Rätsel.


    Fakt ist ich muss die Pinbelegung ändern, damit der Saft auch da ankommt wo er ankommen soll, dann wirds auch was mit den GP Thunder 8500k. 8)



    Hoffe falls jemand mal das selbe Problem hat ihm hier ein wenig geholfen zu haben.

  • Och hatte das selbe Problem. Hatte mir zu erst H11 gpthunder geholt und danach LUX V4 LED H8. Obwohl ich alles rauskodiert hatte kamen die Fehlermeldungen durch. Irgendwann kam ich auch bei den 50 kurzschlüssen an, welche ich zurück setzen musste. Ich hab es einfach nicht hinbekommen die Fehlermeldungen weg zubekommen. Welche Pins haste wo getauscht?